Willkommen...
Ich hoffe, Ihr seid geduldig mit Newbies und steht mit Rat und Tat zur Seite?
Am besten die Hilfe im AT-AGS-Forum in Anspruch nehmen, die helfen immer gerne:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=7 (oder eben auch in diesem Forum hier, allerdings sind dort deutlich weniger Leute unterwegs!)
Macht Ihr eigentlich alle MM-Episoden oder macht der ein oder die andere auch andere Adventures?
Ich bin schon länger mit AGS aktiv und hab daher auch schon ein paar andere Projekte geschaffen. Das trifft auch auf andere Autoren zu. MMM dürfte aber durchaus ein guter Einstieg sein, gerade weil ein Starterpack vorhanden ist und dazu ein kleines Manual existiert.
Ich würde gerne was zur geilsten Fernsehserie überhaupt machen - nämlich "Buffy"! Ich denke, die Serie hat ebenfalls jede Mange Adventure-Potential... wäre es wohl in Ordnung, wenn ich diverse Grafiken "modifiziere" und meinen Vorstellungen anpasse und funzt das auch mit den Charaktern?
Oder darf ich hier sowas erst gar nicht denken, weil es ja primär um Maniac Mansion geht?
Kommt drauf an, was du daraus machst. Die MMM-Charaktere sollten auf jeden Fall vorkommen, mindestens mal einer - besser wärs mit mehreren, das wird allgemein wohl lieber gesehen. Über den Einsatz von Film- oder Comicfiguren gab es schon unzählige Diskussionen, bei denen wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dass der Gastauftritt nicht zu groß ausfallen sollte, da es sich ja immer noch um eine MMM-Episode handelt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern du vorhast, die Story auf Buffy zu trimmen, bzw. die TV-Charaktere einsetzt (ich kenn mich mit der Serie übrigens net aus). Gastauftritte sind auf jeden Fall akzeptabel, in meiner kommenden Maniac Dungeon-Folge wird es auch einen geben.
Man kann es schon vermuten, wenn man den Titel in meiner Sig liest.
Vielleicht noch eine Frage, wie lange sitzt Ihr denn so im Schnitt an einer Folge? Und noch eine allerletzte: Was sind die Unterschiede zwischen Visionaire, AGS und den anderen Engines und warum wird hier AGS verwendet?
Kommt ganz auf Motivation, Zeit und Episodenlänge, bzw. Aufwand an. Über die Unterschiede kann ich nicht viel sagen, da ich bisher einfach nur mit AGS richtig gearbeitet habe, bekannt ist aber, dass AGS auf jeden Fall besser ankommt.