*schluck*
Ich möchte dich ja in keinster weise angreifen, aber bei dem Code wirds einem echt schlecht. 
Ich möchte dich ja in keinster weise angreifen, aber bei dem Post wirds einem echt schlecht.

spar dir bitte solche kommentare
JPJF hat um hilfe gebeten und nicht um kritik an seinem programmierstil, der so nebenbei fast 1:1 der selbe stil wie in den alten starterpacks ist
ich vermute mal, dass er das so wie ich macht und per copy&paste bestehenden code des starterpacks in neue funktionen kopiert und dann anpasst

ER muss damit zurecht kommen, und dabei ist es herzlich egal ob da zb player oder character[GetPlayerCharacter()] steht
ob das nun schön aussieht oder nicht, funktionieren tut es so oder so

du darfst ihn natürlich darauf hinweisen dass das auch einfacher gehen würde, aber halt ohne solche kommentare
(und jetzt bitte nicht wieder die alte "neuer stil vs. alter stil" diskussion, die hat in diesem thread nix verloren)
Grundsätzlich mal eines: Es wird immer nur die Funktion "Any click on..." verwendet. KEINE ANDEREN!
Die Funktion UseInv, die du verwendet hast, ist für MMM überflüssig.
stimmt nicht ganz, bei charakteren muss man das leider seit AGS3 genau so machen

bei hotspots und objekten empfiehlt es sich allerdings wirklich alles in der any_click auszuwerten
Und zu den anderen Fehlern:
Bei MovePlayer hast du die geschweiften Klammern ({ und }) vergessen.
das ist kein fehler
eine if die nur einen befehl enthält kann auch ohne die klammern geschrieben werden