Autor Thema: Neue episode: Corvins Rache  (Gelesen 41510 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Neue episode: mmm79 Corvins Rache
« Antwort #45 am: 19. Juni 2010, 20:20:19 »
Fürs Erstellen von Ingame-Videos empfehle ich dir solche txt-Erklärungen in Zukunft rauszulassen und lieber das Spiel im Voraus ausreichend zu testen oder eben dann solche kleinen Fehler zu ignorieren. Diese Tippereien zwischendurch nerven nur und halten das Video auf. Außerdem spoilerst du bereits das erste Rätseldesign, das finde ich nicht besonders produktiv.

Insgesamt ist mir aufgefallen, was Kruttan schon gesagt hat. Der Titelscreen ist zu überlastet und wirkt dadurch net mehr sonderlich professionell. Das Intro selbst finde ich verwirrend gestaltet, konnte da anfangs net so folgen. Das Item am Anfang (was war das? Ein Teppich?) hat Übergröße und bringt die normale Inventar-Ordnung durcheinander. Alle Items im Inventar sollten immer in den gleichen Rahmen passen, damit vier Items nebeneinander stehen können. Und die Rechtschreibung sollte grundlegend überarbeitet werden.

Ansonsten war es ein ganz guter Ansatz. Die Grundidee ist jetzt nicht gerade so der Wahnsinn, aber wir werden ja sehen, was du daraus machst.

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 20. Juni 2010, 13:03:48 »
Kann mich den vorangegangen Kommentaren nur anschließen. Und zwar in allen Punkten.

Wobei ich sagen muss, dass das neue Intro gar nicht mehr so schlecht ist wie es das alte noch war*. Aber ein paar Fragen habe ich nach dem Anschauen trotzdem noch.

Warum...
- darf Corvin als Jugendlicher in eine Bar? Und das offenbar regelmäßig, wenn er und das Personal sich schon mit Vornamen kennen.
- weis der Barkeeper, das Michael für dessen Verhaftung verantwortlich ist? Ich gehe mal davon aus, dass weder Michael noch Dave dazu neigen sich dort vollaufen zu lassen. Oder dass sie jemanden davon erzählt haben, der dazu neigt.
- taucht ein VHS-Band auf, das Corvin entlasstet? Michael hatte doch damals Computerdaten gestohlen/manipulliert. Oder, falls der Hinweis nicht von ihm stammt, von wem dann?
- haben die Stoppes eine Waschmaschine in ihrem Vorgarten stehen? Und was ist an dieser so besonders, dass sie sogar auf der Titelkarte erscheint?
- landet man im Ersten Stock, wenn man das Regelbrett nimmt (bei dem übrigens der Hotspotname fehlt)?
- muss Corvin beim Anblick von Michaels Blume (die nebenbei keine Blume ist) daran denken, dass er lieber ein neues Robbenfell hätte?
- hat Michael einen Farbeimer in seiner Dunkelkammer? Weis er nicht, dass schon der Farbfilm erfunden wurde? ;)
- ist bei den Türen in Corvins Haus nicht die rechte Maustaste vorgegeben?
- haben die Morrisons einen 16:3-Fernseher?
- versteckt sich Mark Eteer unter seinem Tisch?
- ist das Haus der Morrisons mit lauter pseudo-teurem Schnickschnack vollgestopft, aber ausgerechnet bei der Küche nehmen sie das billige 08/15-Standardeinbaumodell, das jeder in Ronville hat?
- ragt die Grafik in der Küche in die Kommandozeile hinein?
- ist Corvins Zimmer vom Ersten Stock ins Erdgeschoss umgezogen?
- glaubt Michael, dass Corvin niemals in ein Kaufhaus gehen würde?
- hat das Kaufhaus das freie parken abgeschafft?
- läuft Michael lieber stundenlang durch das Parkdeck, in dem nicht besonders erfolgversprechenden versuch irgendwo einen Parkschein zu finden während sein Auto für Jedermann deutlich sichtlich auf der Straße steht, anstelle sich ein anderes Versteck zu suchen?
- will er sich überhaupt verstecken? Corvin macht doch keinerlei anstalten ihn zu verfolgen.
- hat Michael angst davor, verschlagen zu werden?

Na holla die Wald fe Waldfr Waldfee.

*Es ist halt nur irgendwie anders schlecht
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 13:07:52 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 20. Juni 2010, 13:28:50 »
Wenn ich ehrlich bin, kommt mir der Gang, der beispielsweise zu Mrs Morrison's Zimmer führt, sehr bekannt vor...

Kruttan

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 20. Juni 2010, 14:14:50 »
Stimmt, Corvin kann nicht genau wissen, dass Michael für seine Verhaftung verantwortlich ist, das weiß nur der Spieler sowie Dave und Michael. Und die werden es bestimmt nicht weiter erzählt haben, weil ihre Aktion ziemlich strafbar ist

Dass Michael wegläuft, finde ich ja auch sehr unlogisch, haben aber schon einige angekreidet, oder?

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 20. Juni 2010, 14:44:13 »
Dass Michael wegläuft, finde ich ja auch sehr unlogisch, haben aber schon einige angekreidet, oder?
Bisher nur von dir. Dafür jetzt aber bereits zum zweiten mal (was nicht bedeutet, dass ich dir nicht vorbehaltlos und im vollem Umfang zustimme)

Außerdem spoilerst du bereits das erste Rätseldesign, das finde ich nicht besonders produktiv.
Nachdem ich mir das Video nochmal angesehen habe muss ich sagen, dass es zudem auch noch ein äußerst seltsames Rätseldesign ist.

Corvin fasst bereits im Intro den Entschluss, Michaels Zimmer zu verunstalten. Anstatt dies aber nun gründlich vorzubereiten, bricht er nun lieber völlig planlos in ein fremdes Haus ein, nur in der sehr wagen Hoffnung dort eventuell die Mittel zu finden, die er für dessen Durchführung benötigt?

Und obwohl dieses Rätsel nur aus zwei Aktionen besteht (finde Gegenstand in Raum A und benutze ihn in Raum B) ist trotzdem dass gesamte Haus der Stoppes, und offenbar auch das der Morrisons, bereits begehbar?
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 14:45:17 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 23. Juni 2010, 15:58:56 »
Ich hab mir das Video auch angesehen:

Ich schließe mich dem Großteil der Meinungen der Anderen an.

- Das Titelbild ist wie gesagt sehr negativ ausgefallen. Es wirkt eher wie ein Bild von einem Starterpack und sagt überhaupt nichts zu der Episode aus. Das würde ich an deiner Stelle neu überarbeiten.
- Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler in dieser Version vorhanden. Die müssen unbedingt überarbeitet werden.
- Beim Intro finde ich es nicht so schön, dass Corvin schon vor dem Haus der Stoppes die Taschenlampe an hat. Da würde ich die Figuren etwas heller und dann, wenn Corvin das Haus betritt, erst da die Taschenlampen-Funktion aktivieren.
- Mir ist ein doofer Logikfehler aufgefallen: Corvin hat doch mitbekommen, dass Michael aus dem Haus geflüchtet ist. Wieso sagt er dann, dass Stoppe nicht in seinem Zimmer ist, als er diesen betritt?
- Der Dialog mit dem Barkeeper macht keinen Sinn. Wie Tribble bereits angedeutet hat, dürfte er eigentlich nicht wissen, dass Michael Corvin hinters Licht geführt hat. Woher weißt er das dann?
- Das Design des Hauses der Morrisons ist mir etwas konfus. Zum einem ist die Struktur des Hauses irgendwie komisch (wenn man die Küche nach unten verlässt, landet man, wenn es nach der logischen Struktur geht, eigentlich wieder im Garten! XD) und irgendwie wirken die Räume noch etwas plump.

Ich hoffe, du nimmst dir das ein wenig zu Herzen. Ansonsten bin ich auf dein Raum gespannt. ^^
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 23. Juni 2010, 16:57:00 »
(wenn man die Küche nach unten verlässt, landet man, wenn es nach der logischen Struktur geht, eigentlich wieder im Garten! XD)
Nicht nur das. Die Küche hat unten 2 Türen. Geht man durch die linke landet man in dem Flur mit den Kunstdrucken. Geht man dort eine Tür weiter (die rechts neben dem "Schrei") müsste man logischerweise wieder in die Küche gelangen, stattdessen landet man in einem weiteren Flur.

Sicher, das Tollhaus hat auch so einige Ungereimheiten. Aber bei Corvins Haus ist es so offensichtlich daß es wehtut.

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 24. Juni 2010, 17:07:55 »
hab ne frage muss das sein das jedesmal das wort scheisse gesagt wird
!"§$!"§$

Domi

• Still existing
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 24. Juni 2010, 18:48:00 »
ne da kommen jetzt solche "corvin wörter"hin(sollten nur platzhalter sein)
"Das Internet vergisst nie."

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 26. Juni 2010, 18:09:38 »
Mir ist noch ein anderer Logik-Fehler aufgefallen.

In der Bar erzählt Corvin, dass ein Tape zur Polizei geschickt wurde. Zwei Sätze meint er, dass es dort jemand verloren hat.

Domi

• Still existing
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 26. Juni 2010, 18:28:08 »
stimmt! ich arbeit eh grad mit ags (und hab nebenbei das MMM forum offen)
ich bearbeite die cutscene mal :)
LG domi.....................oder so
"Das Internet vergisst nie."

Champ

• volljähriger Tentakel
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 26. Juni 2010, 18:34:19 »
Was ich besser finden würde wäre wenn:
Michel mit Dave darüber spricht, dass Corvin wieder frei sei und da dann der Teil mit der manipulierten Verhaftung ins Gespräch kommt, wären Corvin zufällig dabei ist.
Würde eventuell besser passen.
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 27. Juni 2010, 08:06:00 »
Champ, das eine schließt das andere aber schon aus.

- muss Corvin beim Anblick von Michaels Blume (die nebenbei keine Blume ist) daran denken, dass er lieber ein neues Robbenfell hätte?
Und woher weiß er, dass diese Pflanze dumm und *böses Wort* ist?

- glaubt Michael, dass Corvin niemals in ein Kaufhaus gehen würde?
Michael sollte eher zur Polizei gehen. Da würde Corvin ihn nämlich nicht verfolgen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 08:11:03 von Helli78 »

Champ

• volljähriger Tentakel
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 01. Juli 2010, 20:45:10 »
Hätte noch etwas, wie wäre es denn wenn Michael zu Höhle mit der Ortmaschiene fahren würde?
Da würde ihn Corvin ganz bestimmt nicht folgen, er kennt die Höhle nicht, im gegensatz zu Michael.
Und würde es nicht besser passen, wenn Michael Ding holen würde? Er liebt Ding immerhin so sehr, dass er sich Frauenkleider
anzog und ich glaube kaum er würde Ding zurück lassen,wenn Corvin in sein Haus ist, gut bei der Panik ist das natürlich verständlich
und ob Corvin im Haus bleibt kann er ja auch nicht wissen, aber es wäre immerhin eine Idee.
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Domi

• Still existing
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 21. Juli 2010, 19:28:36 »
ALSO LEUTE:
Michael flüchtet ins kino!
NEUE DEMO:
http://www.file-upload.net/download-2688689/Corvins_rache_BETA_1.0_ord.zip.html
(viiiiiiieeel zeug!)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 19:41:55 von domi8596 »