Nun. Ich muss sagen, mit einem Fan-Entwickler-Support hat dies jetzt wenig zu tun. Und auch die teils beleidigenden Kommentare sind in diesem Forum sicher auch fehl am Platz. Man muss es ja nicht auch noch auf die Spitze treiben. Natürlich ist es nicht besonders geschickt, für ein und dasselbe Thema mehrere Threads zu eröffnen.
Meine Laudatio:
1) Nach den bisher geposteten Beiträgen ist es wirklich oft schwierig, darauf zu antworten, geschweige denn Hilfestellungen zu geben. Ohne persönlich oder beleidigend werden zu wollen, muss ich wirklich sagen, dass beim Lesen dieser Beiträge man als Leser den Ersteindruck bekommt, dass beim Autor nicht unerhebliche Defizite bezüglich der Deutschkenntnisse und der Orthographie bestehen. Manche Sätze wurden wirklich so gefasst, dass Unsereiner keine konkrete Botschaft daraus ziehen konnte.
2) Beschriebene Probleme zu AGS kann ich ebenfalls nicht bestätigen. In 99% der Fälle lassen sich diese sog. Bugs programmiertechnisch beheben. Dazu ist natürlich auch ein gewisses Programmier-Verständnis und eben auch Erfahrung unumgänglich. Deswegen schlage ich vor, sich zunächst die Starterpaks runterzuladen und sich diese einmal genau anzuschauen. Wenn man sich die Scripts anschaut, ist das meiste schon selbsterklärend.
3) Es hat schon seine Gründe, dass hier bevorzugt AGS verwendet wird. Sammelt lieber erstmal Erfahrung damit! Ansonsten wünsche ich dann viel Spaß und gutes Gelingen bei der Erstellung Eurer Episoden!

BG
der Volltanker