Autor Thema: MMMM Ausgabe 01  (Gelesen 6347 mal)

rulaman

• Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
MMMM Ausgabe 01
« am: 09. Februar 2010, 22:50:21 »
Endlich ist es da. Das "MMMM" oder auch "MMM Magazin" oder auch "Maniac Mansion Mania Magazin".
MMMM Ausgabe 01
Leider haben es einige Korrekturen nicht mehr in die finale Ausgabe geschafft:
Die Aktuelles und News-Seiten von ManiacTwister sind bereits fertig.

In geduldiger Erwartung der Kritiken.
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Kruttan

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
Re: MMMM Ausgabe 01
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 23:23:39 »
Das Dott-MM wird definitiv nicht schon 2010 erscheinen ;)

Ansonsten eine sehr gute Idee, die sich auch gut dazu eignet, auf MMM aufmerksam zu machen.

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010, 15:02:22 »
Also ich bin auch sehr angetan von dem Magazin. ;) Unbedingt beibehalten!

Der Schreibstil gefällt mir sehr und ist durchaus vergleichbar mit dem einer professionellen Zeitschrift. Nicht zu vergessen ist die allgemeine Aufmachung des Magazins. Denke, das wirkt durchaus attraktiv für potentielle Neulinge. Also weiter so! ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10. Februar 2010, 17:42:13 »
Bin durch.

Ein paar Fragen sind jedoch noch offen:
- Warum weicht der auf dem Cover angegebene Monat vom tatsächlichen Erscheinungsmonat rund 4 Monate ab?
- Warum heißen die Komplettlösungen zu aktuellen Episoden "Komplettlösungen", zu alten Episoden hingegen "Reviews" ?
- Was soll diese seltsame "The Wink Smiley Show"-Seite auf der aus dem Zusammenhang gerissene (und somit nicht mal mehr ansatzweise witzige) Kalkofe-Zitate versammelt sind?
- Warum hat man bei den Comics ausgerechnet den "Vati, weißt du was es heute zu essen gibt"-Comic gewählt, der ebenso aus dem Zusammenhang gerissen und völlig unverständlich ist?
- Wer ist die Zielgruppe für dieses "Heft"? Die harte Kern kennt die Inhalte fast alle schon von der Homepage, aus dem Forum und dem Wiki. Neulinge hingegen werden wenig mit 9 Seiten Komplettlösungen anfangen können. Für die wäre es sinnvoller gewesen ausgewählte Episoden vorzustellen und Neugierig darauf zu machen. Oder man hätte die Folgen kritisch bewerten können. Das hätte dann auch besser zur Überschrift "Reviews" gepasst.
- Und wenn ihr so viel Freizeit habt, warum nutzt ihr sie nicht sinnvoller und spielt Federball, brüllt den bellenden Hund vom Nachbarn an, pflanzt einen Baum auf einer Autobahn oder sortiert eure Socken alphabetisch?

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #4 am: 10. Februar 2010, 17:48:51 »
Also ich weiß nicht, aber ich versteh dich net.
Mir kommt es echt so vor, als würdest du ALLES, das nur Ansatzweise "neu" ist, ablehnen. Ich finde dieses "Magazin" sehr schön und vorallem sinnvoll.
Ich mein, genau das gleiche könnte man zu dem ganzen  Projelt sagen, den ist gibt sicherlich wichtigere Dinge im Leben, als vorm PC zu hocken, und MMM Episoden zu spielen, in dieses Forum zu schaun oder sonstige zusammenhänge mit dieser Adventure-Serie.
Zitat
Oder man hätte die Folgen kritisch bewerten können. Das hätte dann auch besser zur Überschrift "Reviews" gepasst.
NA, da können sie ja gleich dich einstelln, wenn du "kritisch" bewertest, spielt wahrscheinlich keiner mehr die Epi  ::)

Vielen Dank für den AUfwand an alle die an diesem Magazin beteiligt sind.
lg, ManiacTwister
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 18:55:31 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10. Februar 2010, 18:47:40 »
An den wirklich "neuen Sachen" wird rulaman sicher noch arbeiten. Ich werde da demnächst auch etwas mithelfen mit exklusiven Informationen, die es nirgendwo sonst zu lesen geben wird. ;)

Vielleicht sind andere ja auch interessiert von ihren Projekten ganz geheime Details an das Magazin zu "verkaufen". ;)

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010, 20:17:17 »
Also ich weiß nicht, aber ich versteh dich net.
Mir kommt es echt so vor, als würdest du ALLES, das nur Ansatzweise "neu" ist, ablehnen. ...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Er lehnt nicht ab, er stellt alles in Frage.

Die Idee und die Umsetzung sind fürs Erste echt super gelungen.

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11. Februar 2010, 15:30:13 »
Ich muss BiWi im großen und ganzen zustimmen, und das hat nichts damit zu tun, dass ich gegen
alles neue bin, im Gegenteil, es ja nichts neues drin. Aber ich denke das kann man noch verbessern.
Der erste Schritt wäre schonmal, Inhalte der Website zu vermeiden. Komplettlösungen sollten eh nicht
mehr als eine pro Ausgabe zu finden sein, und Interviews sollte man lieber themenspezifisch führen und
nicht wahllos irgendein Interview von der Seite verwenden, von den einige eh veraltet sind. Ich find die
Idee ja gut, aber an der Umsetzung harperts noch.  :-\

EDIT: Übrigens, sowas sollte man auch im AT veröffentlichen, nicht nur hier.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 15:31:53 von JPS »

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11. Februar 2010, 18:26:26 »
Ich finde es schön, dass es Leute gibt, Zeit und Mühe in Dinge wie dieses Magazin stecken und finde es schade, dass es Leute gibt, die einfach nur darüber herziehen. Sicher kann man noch Dinge verbessern, wie zum Beispiel weniger Lösungen zu veröffentlichen, aber die Idee, ein solches Magazin zu erstellen finde ich gut.

@BiWi: Leider verstehst du ja nicht allzu viel von konstruktiver Kritik. Vielleicht solltest du aber die Zeit, die du damit verbringst, schlechte, niedermachende Kritiken zu schreiben, dazu nutzen, Verbesserungsvorschläge zu machen.
Please don't feed trolls.

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11. Februar 2010, 18:48:43 »
Gut. Ich muss insoweit zustimmen, dass die Kalkofe-Sprüche in die Wink Smiley - Rubrik wirklich nicht reinpassen. Wenn, dann kann man evtl. eher beliebte Sprüche aus dem MMM-Universum nehmen. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 11. Februar 2010, 20:10:16 »
Vielleicht kann man sich schonmal Gedanken machen, welche Rubriken oder Schwerpunkte in so ein Magazin gehören bzw. gewünscht sind ?!

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #11 am: 11. Februar 2010, 21:22:40 »
Meiner Meinung nach wäre es toll, wenn das Hauptaugenmerk des Magazins auf Reviews (Tests) von Episoden gelegt wird.

Zitat von: Rocco
Auch würde ich das Augenmerk nicht so zentral auf Dinge legen, die sowieso auf der Homepage verfügbar sind,
da wäre es sicher spannender als zentrales Thema Dinge anzusprechen, die nicht sowieso auf der HP jeder lesen kann.
Also eben Testberichte und Vorschauen zu geplanten Episoden, Trends im Forum, oder interne Informationen.
und dann höchstens als Zusatz noch ein paar Komplettlösungen oder die letzten News.

Schön wäre es halt wenn wir ein kleines seriöses Testteam hätten, das regelmässig Episoden testet und einen kleinen Bericht darüber schreibt.

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #12 am: 11. Februar 2010, 22:02:15 »
Jo, das wär sicherlich noch eine kleine Veerbesserung für die nächsten Ausgaben xD

Zitat von: Rocco
Schön wäre es halt wenn wir ein kleines seriöses Testteam hätten, das regelmässig Episoden testet und einen kleinen Bericht darüber schreibt.
joah, würd ich mich sofort melden^^
lg, ManiacTwister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 11. Februar 2010, 22:34:55 »
Roccos Vorschlag find ich schon sehr gut. Also, das eher Spieletest durchgeführt werden, die einen Überblick über den Handlungsablauf und über die Rolle des Protagonisten sowie eben über den Charakter selbst bieten, aber keine Infos enthalten, die man in einer Komplettlösung findet. An Komplettlösungen würde ich wirklich höchstens 2 pro Ausgabe nehmen.
Was das auch noch mit reinkönnte, wären Ankündigungen von Episoden, die in Arbeit sind oder in absehbarer Zeit erscheinen werden. Voraussetzung dafür sollte sein, dass die Story zumindest zu 90% steht und ein kleiner Ingame-Einblick gewährt wird. Sowas wäre auch keine Vorwegnahme der Spannung, denn offizielle Spielemagazine machen es schließlich genauso. ;)

Das Design des Magazins ist natürlich absolut top!  8) Der Thread ist ja besonders sinnvoll, um Vorschläge einzuholen, das Magazin mit Inhalten auszustatten, die unsere Leser auch häufiger auf diese Seite locken. ;)

BG
der Volltanker

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. Februar 2010, 19:34:16 »
Ich hab mal ne News-Meldung gemacht und einen Thread im AT veröffentlicht.