JPS, laber bitte keinen Mist! Das AT-Forum existiert immer noch, es hat sich insofern nichts weiter geändert (außer dass dort weniger los ist!).
Jaja, das AT-Forum ist nicht tot, es riecht nur streng.
Fakt ist, daß dort nix mehr los ist. Wenn mal eine neue Folge erscheint wird sie dort zwar angekündigt, es gibt aber kaum Reaktionen drauf (und die meist von Usern die auch hier aktiv sind). Sonstige Diskussionen finden nur noch hier statt. Für Aussenstehende die zufällig mal ins MMM-Forum bei AT schauen wirkt es als sei MMM tot und keine aktive Community mehr. Warum man sich unbedingt von der AT-Gemeinde abschotten musste und sich hier in einem eigenen Forum versteckt, damit möglichst wenige Neulinge zu uns finden, ist mir bis heute ein Rätsel.
Der PACDK ist ein geniales und komfortables Programm, mit dem fast alles möglich ist!
Und im Spiel selber, merkt man kaum einen Unterschied zu den AGS-Episoden.
Weiß echt nicht was du hast! 
Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht richtig ausführlich mit P&C und dem Starterpack beschäftigt. Ich hatte es mir (vor ca. 4 Jahren) mal runtergeladen und angeschaut und ziemlich schnell festgestellt, daß es mir (zumindest für MMM) völlig unbrauchbar erscheint. Vermutlich kann man mit viel Feintuning noch einiges retten. Ich weiß auch nicht inwieweit das Starterpack inzwischen überarbeitet wurde, angeblich wurde zumindest der Riesenkuli entfernt. Das Starterpack sah damals auf dem Bildschrim zumindest so aus:

1. Das Bild ist völlig unscharf (in Vollbild noch "besser" zu erkennen), da die 320x200 Pixel unscharf hochvergrössert wurden (lässt sich möglicherweise korrigieren, indem man das Spiel grundsätzlich in 640x400 erstellt und die Bilder vernünftig von Hand hochvergrössert. Dann besteht aber immernoch die Gefahr daß die Figur plötzlich "zwischen 2 Pixeln" steht)
2. Die Schriftart ist völlig falsch und ragt in den schwarzen Balken (lässt sich möglicherweise auch korrigieren)
3. Das Bild hat lauter Jpeg-Artefakte (durch die allgemeine Unschärfe teilweise auf diesem Screenshot nicht so gut zu erkennen). Ich weiß nicht ob P&C die verursacht oder ob der Ersteller des Starterpacks tatsächlich Jpegs hineingelden hat ("Die verbrauchen nicht soviel Speicherplatz")
Beim "Spielen" des kompilierten Starterpacks gabs dann entsprechende weitere deutliche Unterschiede und kleinere Fehler zu sehen. Lassen sich vermutlich mit viel Arbeit auch weitestgehend entfernen. Mit sehr viel Arbeit.