Sorry, Doppelpost.
Bin durch.
Als ManiacTwister die paar wenigen Bemerkungen vom Witzbold als "Komplettlösung" bezeichnete dachte ich, er übertriebe maßlos.
Leider lag er damit aber doch gar nicht so falsch. Spielerisch wird leider nicht viel geboten, und das was es gibt fand ich größtenteils doch eher nicht so prickelnd.
Frauen wussten es schon immer: Auf die Größe kommt es nicht an. Schon beim ersten Erkunden der Umgebung stellte ich mir die Frage, wieso ich eigentlich ewig lange durch den immer selben Hintergrund laufen soll. Zumal sich an einigen Stellen (zum Beispiel überall links von Dave) ja erstmal so absolut GAR NICHTS befindet.
Dabei sah der Hintergrund an sich recht gut aus, an sieht sich halt nur sehr schnell an ihm satt.
Auch das Maniac-Ostern-mit-Sitzplätze-Rätsel wollte bei mir irgendwie nicht so recht den Spielspaß steigern.
Die AGS-Skalierung sieht bei MMM-Figuren nicht wirklich schön, besser man bearbeitet die Figuren per Hand nach. Das war schon bei deinem letzten Raum der Fall, und hier wo die Skalierung nur ein paar Pixel betrifft fällt es noch mehr auf.
Bei 320x200 sieht es so aus, als hätte jemand Dave die Augen ausgestochen. Bei 640x400 sind seine Augen dafür im Verhältnis riesengroß, und sein Mund ein dümmliches breites Grinsen (sieht ein wenig aus als wäre er auf Drogen).
Auch ist mir nicht ganz klar, warum du es diesmal überhaupt gemacht hast. Die Figuren hätten in den Raum auch ohne Probleme in Originalgröße reingepasst.
Dafür mochte ich die Banjospielde Razor.