Klar.
Das mit dem Bestseller-Autor ist in diesem Falle wohl eine bessere Lösung, wenn man wirklich die Charaktereigenschaften von Wendy berücksichtigen möchte (bei Dave würde dies eher passen). Inhaltlich lässt sich dies noch weiter verfeinern.
Nun, die Bedenken, dass ein Dreiteiler nie vollendet wird, sind durchaus verständlich. Immerhin ist es oftmals schwer, eine Episode richtig abzuschließen. Bei mir war es ja bspw. bei 'Even a broken clock' der Fall, da aufgrund mangelnder Erfahrungen die Version ziemlich abgespeckt war und viele Kompromisslösungen herhalten mussten. Dies ist hier nicht so der Fall. Wichtig ist, um wirklich durchgehend motiviert zu bleiben, sich eine Thematik auszusuchen, die einen selber fasziniert. Das ist hier aus meiner Sicht der Fall, denn das Fundament der Story bietet Optionen für Spannung, Action, Wissenschaft und Übernatürliches. Auch plane ich in den 3 Teilen auch, jedem Teil ein eigenes Gameplay zu verleihen.
Es wäre durchaus möglich, dass ich ggf. noch vor dieser eine andere Episode fertig bekomme, aber sobald der 1.Teil fertig ist, fokussiere ich mich nur noch auf den nachfolgenden Teil und nix anderes. Der Plan einer solchen Episode bestand schon mindestens 1 Jahr.
So denke ich, dass die Entwicklung sehr viel Spaß bereiten wird.
Eine Konstellation von Jeff und Wendy wäre durchaus interessant aber sicherlich nicht für diese Story (zumindest noch nicht im 1.Teil) geeignet. Diese Story benötigt schon einen "Leader", deswegen steht die Entscheidung für Dave schon fest, da er eben von seinem Charakter her Abenteurer ist und dementsprechend Ehrgeiz, Stärke und Charisma verkörpert, während Jeff eher das Vergnügen liebt.
Zumindest werd ich für dieses Projekt zunächst auch eine ganz neue Arbeitsweise entwickeln, die zudem ein zügiges, komfortables und zeitsparendes Arbeiten ermöglicht.
BG
der Volltanker