@Kruttan: Du betrachtest das aus deiner Perspektive bzw. nach deinem Geschmack. Aber es hängt alleine im Auge des jeweiligen Betrachters ab, ob man solche Videos gut oder schlecht findet. Mit anderen Worten: Es ist Geschmackssache. Es gibt Leute, die sehen sich gerne solche Videos an, andere halt nicht.
Was die Trailer zu den Edgar Awars angeht: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man sich nicht nur auf das verlassen kann, was bei MMM als Download angeboten wird. Dafür ist die Hauptseite von MMM, ich sag das ganz vorsichtig, nicht SO bekannt. Das Ziel ist es ja Maniac Mansion Mania mehr bekannter zu machen. Das ist der erste Schritt! Die Trailer oder Ankündigungen, die innerhalb der Episoden und Edgar Awards vorkommen ein späterer. Und der spätere Schritt gilt für diejenigen, die schon länger die Serie aktiv mitverfolgen! Und die Videos sollen eigentlich für diejenigen gelten, die die Serie noch nicht kennen. Also macht es alleine keinen Sinn, Trailers innerhalb der Spiele zu zeigen, sondern sie auch auf Plattformen wie YouTube oder Dailymotion zu zeigen! Das erreicht auf jeden Fall mehr Leute als Trailer innerhalb der Community zu machen.
Gut, ich hätte sonst zu der Episoden-Präsentation eine Alternative: Man könnte einfach nur ein Video über MMM machen und erklären, worum es geht und was man da macht. Fertig. Mehr auch nicht.