Den MMM-Banner würde ich auf die ganze Breite verbreitern und dafür den Radio-Banner entfernen (wenn man den unbedingt braucht, könnte man ihn unter das Menü packen, vielleicht etwas kleiner, z.B. nur das Bild vom Radio)
Das Menü könnte man auch etwas ausdünnen, damit es übersichtlicher wird. Der Punkt "Download" enthält zB nur Material, das man schon in den anderen Punkten findet, kann somit also komplett weg. Der Punkt "International" führt nur zu einer Liste aller Episoden (sowie Spielen die mit MMM nix zu tun haben) von denen es fremdsprachige Fassungen gibt. Das könnte man auch als Unterpunkt bei den Spielen aufführen. Die Menüpunkte "Entwickler" und "Chronik" könnte man vielleicht auch erstmal entfernen, bis sie mit Inhalten gefüllt sind.
über die farben brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, denn die werden sicher nicht mehr lange so bleiben.
wir können dann wieder über den neuen farbentwurf diskutieren wenn er fertig ist, was bald soweit sein könnte
der radio ist ein eigenes fremdmodul, müsste sich aber in der grösse anpassen lassen.
Über den Downloadpunkt müsste man eine abstimmung machen, wieviele in unnötig finden, dieser punkt ist im prinzip automatisch vorhanden über das downloadsystem und deswegen hab ich ihn aktiviert, weil man die downloads sowieso ins system integrieren muss und da er kein nachteil ist...
aber natürlich kann man ihn ohne weiteres abdrehen.
International würde ich vorerst noch nicht als unterpunkt woanders dazugeben, zumindest nicht solange wir eine halbwegs flächendeckende engl. übersetzung der homepage haben. weil andersprachige user diesen button sofort benutzen können, auch wenn sie nicht deutsch können, als unterpunkt würden sie ihn nicht mehr finden.
Chronik ist ein wiki und sollte deswegen von den gästen der homepage nach und nach gefüllt werden, was bei einer abschaltung wohl nicht passieren würde auf lange sicht.
wie gesagt hatte ich vor, nach der grafischen umgestaltung die entwickler zugänge zu vergeben, das werd ich auch bald machen, ganz egal ob das jetzt mit dem layout was wird oder nicht.