Autor Thema: The-BIG-FAQ  (Gelesen 7911 mal)

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: The-BIG-FAQ
« Antwort #15 am: 20. November 2009, 14:39:44 »
Ich sehe zwei Dinge. Erstens das Trible es sehr wohl versteht gut zu Argumentieren und das Thema sehr gut aufgearbeitet hat (finde ich), das zweite das so eine FAQ wirklich Sinnvoll ist. ;D

Ich hätte noch ein gute Lösung. Wie ja alle Fantasy Fans wissen werden Zwerge zwischen 300 bis 1000 Jahre (je nach Literatur). Im Schwarzen Auge sind Ambosszwerge ("Bergzwerge") erst mit 35 Jahren "Erwachsen". Tiefzwerge (die tatsächlich Tagblind sind; und die einzigen sind die 1000 Jahre alt werden können) sind gar erst mit 150 aus der Schule. Gut der Schulaufbau bei Tiefzwerge ist auch ganz anders aber - das tut jetzt nicht allzuviel zur Sache.

Mein Gedanke wäre Ronville's Schulsystem ist ein Partnerschulsystem mit den Ambosszwergen, deswegen müssen die "Schüler" bis zu ihrem 35 Lebensjahr in die Schule. Im Gegenzug dürfen in der Zwergenschule der Ambosszwerge auch Schüler hin die größer sind als 1,30cm :-)
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 14:43:52 von blount »

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #16 am: 24. November 2009, 00:35:48 »
Gibt es keine weiteren Fragen die im Wiki noch fehlen?!

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. November 2009, 18:00:02 »
Eine dumme Frage nebenbei, wenn schon die Diskussion bzgl. der Altersstufen in Erwägung gezogen worden ist:

Ab welchen Alter eigentlich darf man in den USA eine eigene Wohnung haben? Syd, Wendy (und Razor? (lange keine MMM-Episode mehr gespielt hab!)) sind bislang die einzigen Charaktere, die eine eigene Wohnung haben. Aber wenn sie ca. 15 Jahre alt sein sollen, wie es Tribble gesagt hat, dürfen sie überhaupt in eine eigene Wohnung ziehen?
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #18 am: 25. November 2009, 07:33:22 »
Hallo Mulle the Maniac !

Wenn die Wohnung auf den Namen der Eltern läuft spricht ja nichts dagegen; mal von Aufsichtpflicht abgesehen. Das Wendy & Co. so viel verdienen das Sie ihren Lebensunterhalt selbst Finanzieren wird ja nirgends behauptet. x-D

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 25. November 2009, 11:17:27 »
Nebenbei, dass Wendy alleine lebt ist bisher nicht sicher. Zwar haben wir ihre Eltern noch nie in ihrem Haus gesehen, aber uns ist auch ein ganzes Stockwerk noch unbekannt.

Dafür fehlte Achmed in der Aufzählung.
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 11:29:33 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 25. November 2009, 12:59:21 »
Hallo Mulle the Maniac !

Wenn die Wohnung auf den Namen der Eltern läuft spricht ja nichts dagegen; mal von Aufsichtpflicht abgesehen. Das Wendy & Co. so viel verdienen das Sie ihren Lebensunterhalt selbst Finanzieren wird ja nirgends behauptet. x-D

Vom Verdienen habe ich ja gar nicht gesprochen. Ich habe ja nur gefragt, ob es so möglich ist, dass man mit so jungen Jahren alleine einziehen kann. ^^ Aber Danke für den Hinweis. ^^

Nebenbei, dass Wendy alleine lebt ist bisher nicht sicher. Zwar haben wir ihre Eltern noch nie in ihrem Haus gesehen, aber uns ist auch ein ganzes Stockwerk noch unbekannt.

Dafür fehlte Achmed in der Aufzählung.

Wenn man es so betrachtet, stimmt das wiederum. Man kann ja Wendys Wohnung weiter ausbauen, was Familienmitglieder und so angeht. Dafür ist noch genügend Freiraum da.

Okay, Achmed habe ich außer Acht gelassen. Aber ich hab mich eigentlich auf die MM-Kids bezogen. Man könnte es so in Betracht ziehen, dass die Wohnung von Achmeds Eltern investiert wird. ^^
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.