Umfrage

Was haltet ihr von unserer 3D version

Super her damit!
13 (39.4%)
könnte gut werden
15 (45.5%)
Nix besonderes
1 (3%)
Gefällt mir nicht
3 (9.1%)
Das braucht niemand
1 (3%)

Stimmen insgesamt: 32

Autor Thema: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds  (Gelesen 41593 mal)

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds
« Antwort #105 am: 02. Februar 2010, 20:34:46 »

Mehr bekomm ich nicht zu sehen wenn ich versuche das Spiel zu starten.

Offenbar will mein Rechner keine Programme mit mehr Dimensionen als nötig starten. Irgendwie hat er ja recht.

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 02. Februar 2010, 21:07:35 »
Mit einer GeForce2 bist du natürlich auch ganz schön aufgeschmissen  ;)
Da geht nicht viel mit 3D. So langsam kann ich dann doch irgendwie verstehen, warum
die Grafik auf Steinzeitrechner getrimmt ist, aber helfen tut es wohl doch nichts.

ernie

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 02. Februar 2010, 22:51:33 »
Und wieder neues von MM3d. Vectrex  hat Problemlos unsere Demo unter Linux ( ubuntu) mithilfe von "Whine" ( eine Runtime umgebung zum starten von Windows basierten Programmen ) zum laufen gebracht.
Wer erfahrungen mit unserer Demo unter linux oder anderen Betriebsystemen gesammelt hat, schicke uns bitte eine nachricht.

Gruß Ernie

@Bissiger Witzbold: Mit der Hardware kommste heute leider nichtmehr weit. GeForce 2 ist ja nun echt etwas fürs Museum. Schade das dus nicht testen kannst, wurdest ja als guter Beta tester angepriesen. ;D

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 02. Februar 2010, 23:16:08 »
Hey Super viele dinge die man noch nachgucken kann. Danke nochmal.
Freut mich doch immer, wenn ich Leuten Arbeit machen kann. ;D

Dialoge kann man mit "Space" überspringen
Sicher? Ich hatte das Gefühl, dass dies nur in Cutscenes geht (steht so auch in der Readme).

Zudem war im original total unlogisch, das Purpur einfach das haus hochgehen läst obwohl er nur den strom oder das wasser wieder andrehen muss, dies kann er nun bei uns.
Purpur hat im original nicht den Strom wieder angeschaltet? Aha. (ich merke, das ich öfters MMD gespielt habe als MM)

Das man vor den Edisons innerhalb des Hauses nicht mehr davonlaufen kann, sondern es eine Cutscene ist, wurde absichtlich so gelöst um den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben.
Ich kenne genug Leute, die schon die alte Lösung als zu nervig empfanden. Außerdem habt ihr den Schwierigkeitsgrad doch schon dadurch erhöht, indem nun alle Edisons durch die Flure laufen (was übrigens eine Änderung ist, die mir sehr gefällt und logisch ist).

Ist ja auch egal, wahrscheinlich könnten wir über diesen Punkt ewig streiten.
Aber zumindest wenn ich der Spielfigur schon gesagt habe dass sie zum Ausgang gehen soll, dann sollte er dies auch weiterhin tun. Und wenn dann plötzlich ein Edison auftaucht erwarte ich dass sie erst recht die Beine in die Hand nimmt, und es ihm nicht noch dadurch zusätzlich leicht macht indem sie einfach wie angewurzelt stehen beleibt!

Das nervte aber, wenn man einige Male gefangen genommen wurde.
*Könnte jetzt dezent anmerken, dass man nicht so oft gefangen wird wenn man vor ihm davonlaufen könnte* ;)
Das mag für dich und mich, die MM mehr oder weniger auswendig kennen, sogar logisch klingen. Aber jemanden auf den dies nicht zutrifft wird
1. nicht wissen, welche Gegenstände funktionieren. Vielleicht will er es noch etwas ganz Anderem probieren (wie gesagt, ich fand immer dass auch der Käse eine gute Wahl wäre. Ist er aber nicht)
2. wahrscheinlich jedoch nicht mal ahnen, dass man ihnüberhaupt beschwichtigen kann und sich anschließend sehr wundern wenn nach 10x Ed plötzlich das Inventar erscheint.
3. auf diese Weise sofort erfahren, dass man z.B. Dr. Fred, Edna und Purpur gar nicht beschwichtigen kann.

ggf. gibt es nen Unterschied im Vollbild-Modus, ich teste immer im Window-Mode
Also ich spiele auch im Vollbild, und konnte den Fehler nicht entdecken (wo kann man den Fenstermodus überhaupt einstellen?)

hatte ich schon erwähnt, dass wir irgendwann noch dringend gute Beta-Tester benötigen
Viel Erfolg, solche sind schwer zu finden *Betont unschuldig schau*
Don't feed the Troll-Haus

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 03. Februar 2010, 00:23:11 »
Wollte noch was anderes machen, aber konnte es nicht lassen die Demo kurz runterzuladen.
Gefällt mir ganz gut.
Das mit den Edisons war zwar logisch, aber ich finds unhandlich.
Hat mich btw gewundert, dass Purpur den Strom wieder anstellt.
Btw die Explosion war ja mal gut gemacht und auch die übrigen Animationen. Freue mich schon auf das Endprodukt.

ernie

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 03. Februar 2010, 01:06:31 »
@Sven: Freut mich das dir meine "Kaawooom" Animation geällt. Ich habe da schon ein Paar stunden dran rumbasteln müssen, bevor es mir gefallen hat, wie das haus hochgeht. Bei den ganzen Partikel und feuer effekten hab ich auch meinen Rechner arg strapaziert.
Umso schöner, dafür so positives Feedback zu bekommen.
THX ;D

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 03. Februar 2010, 06:55:23 »
In dem Demo kann man aber noch nicht ingame das Haus hochgehen lassen, oder? Immerhin stellt Purpur den Strom immer wieder an und in den Kriechgang zum Wasserhaupthahn kommt man ja auch noch nicht, um den Pool abzulassen, da man noch gar nicht bis zum Fitnessraum kommt. Oder gibt es etwa irgendwo ein Video von der Explosion, das ich noch nicht gefunden habe?

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Tom Van Haven

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 03. Februar 2010, 07:41:14 »
Bei mir stürzt das Spiel immer nach dem Intro Video ab! Die Anwendung wurde wegen eines Fehler geschlossen blahblah. Hat das noch wer?  Meine Hardware ist Geforce 8xxxx series und als Soundkarte SB X-FI series. Keine Ahung woran es liegt.

Ok hat erledigt.

Ein Abbruch des Videos per ESC und schon gings weiter. Naja ok. Mal schauen was da alles so drin ist, was bisher so gesehn hab hat mich nur mittelmäsig gefallen.

Wieso z.B ist die Bücherei, in der Zweiten häfte Dunkel, wo das Telefon steht?

Und ausserdem ist Dr.Fred jetzt auf  Diät, finde der richtig dünn geraten, ausserdem passt seine frisur auch nicht ganz dem originalen Fred.

Ok ist ja auch noch Beta mal sehn was später so kommt :)

So das wars jetzt erstmal mit meckerei, viel erfolg weiterhin.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 08:02:54 von Tom Van Haven »

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 03. Februar 2010, 08:38:18 »
bei mir ist das spiel auch ein paar mal abgestürzt, aber da mein win7 noch sehr instabil läuft, muss das nicht zwangsläufig was bedeuten  ;)
ich hatte aber ein problem beim speichern & laden
ich habe die settings unverändert gelassen und nach einiger spielzeit auf slot 1 gespeichert
dann habe ich die sprachausgabelautstärke auf 100 gesetzt, aber die sprache nicht umgestellt
am nächsten tag habe ich dann von slot 1 geladen, etwas gespielt und dann auf slot 2 gespeichert
diesen zweiten spielstand konnte ich aber nicht mehr laden, da im laden-menü nicht auf meine screenshot-clicks auf slot 2 reagiert wurde (slot 1 konnte ich problemlos laden)
ich hab ein paar mal probiert das laden-menü erneut zu öffnen und dann zu laden, aber ohne erfolg
erst nach einem neustart des spiels konnte ich slot 2 laden (vor dem neustart habe ich die sprache auf deutsch geändert)

btw. würde mich auch interessieren wie ihr die villa zum explodieren gebracht habt  ???
mit stromabschalten gings mal nicht, ich habe sogar extra alle kids im keller platziert, damit purpur mehr laufwege bekommt, aber er hat trotzdem den strom wieder angestellt bevor der reaktor geschmolzen ist  :'(
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 08:40:05 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ernie

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 03. Februar 2010, 09:11:35 »
@Tom Van Haven: Dann mach doch einfach mal die zweite lampe beim Telefon an ! Und schon isses da auch hell.
Dr.Fred und Frisur? Der hat doch glatze !?
Man kann sich auch einfach im ordner Movies, alle videos angucken. Unter umständen kann es untr windows aber, je nach codec zu farbverfälschungen kommen ( ist bei mir zumindest beim intro so ) . Im spiel wird es aber korrekt dargestellt.

Gruß ernie

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 03. Februar 2010, 17:57:39 »
@ernie
Ja, besser ne Glatze, als gar keine Haare.  ;D

@Explosion
Wollte die Demo auch so beenden und habe mich auch gewundert, wie ihr das gemacht habt. Dann habe ich gleich einen Video-Ordner gesucht.  ;)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #116 am: 04. Februar 2010, 00:21:44 »
Ich denke, das meiste ist bereits gesagt, daher beschränke ich mich mal auf ein paar Kleinigkeiten, die ich besonders originell fand:

- der Kommentar über Chuck
- der "Auftrittt" von "George Bush".  ;D
- den Auftritt von Grün Tentakel fand ich besonders wirkungsvoll in Szene gesetzt, kommt viel überraschender als im Original.

ernie

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 04. Februar 2010, 06:28:55 »
Hey, supi! Ich hätte nicht gedacht, das der George Bush "Gag" überhaupt jemanden auffällt! Umsobesser. wenn er dann auch noch verstanden wird!
Freut mich, war eine nächtliche Spontaneingebung von mir  ;D ;D ;D

ernie

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 04. Februar 2010, 09:58:31 »
Die Abstimmung des Retro Contests (an dem wir mit Meteor Mess 3D teilnehmen) hat begonnen.

Wenn Euch unser Beitrag am besten gefällt und Ihr uns unterstützen wollt, dann stimmt hier für uns ab:

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=308642#Post308642

EDIT:Ach ja, wegen des Votings nochmal.
Die Anmeldung dort im Forum ist natürlich Kostenlos und ihr bekommt auch keine Spam mails oder sowas. Ich könnt euch da ganz normal Registrieren und voten und danach habt ihr wieder ruhe wenn ihr wollt, aber da mal reinzugucken lohnt sich natürlich für alle die gerne mal selbst ein spiel mache wollen.
Wenn bei der anmeldung nach eurer GS Version gefragt wird, könnt ich einfach "A7" oder auch "free" eingeben, das ist die kostenlose demo version von GS.

Gruß,

euer Ernie
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 19:58:54 von ernie »

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 06. Februar 2010, 14:55:55 »
Was ich auch lustig fand. Der radioaktive Schleim macht grüne Fußabdrücke.  ;D