Umfrage

Was haltet ihr von unserer 3D version

Super her damit!
13 (39.4%)
könnte gut werden
15 (45.5%)
Nix besonderes
1 (3%)
Gefällt mir nicht
3 (9.1%)
Das braucht niemand
1 (3%)

Stimmen insgesamt: 32

Autor Thema: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds  (Gelesen 41615 mal)

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds
« Antwort #60 am: 23. Januar 2010, 13:45:53 »
Ist zwar im Originalspiel ähnlich, aber es sieht etwas seltsam aus daß Bernard nach dem "Bin schon weg" nur zur Straßenkante geht und dort schon stehenbleibt, bevor Dave ihm zurückruft.

Ernie76

• Gast
« Antwort #61 am: 23. Januar 2010, 16:07:17 »
Das kann man ja alles scripten.
Bernhard soll kein ausländer sein? Wo steht das geschrieben? Immerhin hat er ja nicht gerade einen Typisch englischen Hausnamen. Ich denke das er schon Amerikaner ist, aber mit evtl. Belgischen wurzeln und wenn seine eltern einwanderer sind, dann rufen sie ihren spross bestimmt nicht auf amerikanische sondern auf muttersprachlische weise.
Zumindest im englischen original Dott, wir er recht weich gesprochen.
Ist natürlich alles reine geschmackssache und darüber kann man bekanntlich prächtig streiten.
Mann kann ja evtl, bevor die entgültigen sprachaufnahmen loßgehen, eine umfrage starten.
Aber danke für das Feedback

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 23. Januar 2010, 16:32:52 »
Wenn man sich nach MMM richten würde, wäre Bernards Vater oder zumindest ein Vorfahre von ihm aus Italien
eingewandert. Das Paar hat sich anscheinend für den Namen der Mutter entschieden, da der einzige
bekannte Großvater bereits Bernoulli heißt und er der Vater von Bernards Mutter ist. Es könnte natürlich sein,
dass dieser Teil der der Familie aus Belgien stammt, könnte sogar passen: Ich meine, Albert Bernoulli?
Dürfte passen. Aber ich würde trotzdem sagen, dass zumindest seine Freunde ihn auf amerikanische Weise
rufen, denn deren Vorfahren stammen bestimmt nicht aus Belgien.

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 23. Januar 2010, 17:03:58 »
Die Bernoullis waren übrigens eine Schweizer Familie....
...und ich versteh auch den Zusammenhang zwischen "Albert" und Belgien nicht ganz....Einstein war Deutscher...?

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 23. Januar 2010, 17:18:48 »
Immerhin hat er ja nicht gerade einen Typisch englischen Hausnamen. Ich denke das er schon Amerikaner ist, aber mit evtl. Belgischen wurzeln
Wenn wir das Belgisch mal kurz streichen stimme ich dir bedingungslos zu. Aber wir wissen nicht wo diese Wurzeln liegen, seine Vorfahren könnten auch schon vor 10 Generationen eingewandert sein. In DOTT kann man an seiner Sprechweise jedenfalls nichts auffäliiges bemerken.

Und Bernard schreibt sich wirklich ohne H. Glaub uns doch. (Und nebenbei, auch im deutschen DOTT wird er bis auf wenige Ausnahmen ohne H gesprochen.)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 17:26:35 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 23. Januar 2010, 17:38:19 »
ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz  ???
nur weil er Bernoulli heißt muss man nicht zwangsläufig nen immigranten aus bernard machen  ::)
soweit ich mich erinnere wird er in der englischen als auch in der deutschen fassung mit seinem richtigen namen angesprochen, also bernard (wobei das D kaum zu hören ist)
er hat in dott auch keinen akzent, also wieso sollte er im MM remake einen bekommen?
und in MM und dott wird bernos herkunft nicht einmal thematisiert, also was solls?
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #66 am: 23. Januar 2010, 19:40:01 »
Und selbst wenn die Bernoullis eine Immigranten-Familie sind, dann sicher nicht in der 1. Generation...  ::)

Übrigens ist unser Bernard auch in der Wikipedia unter den Bernoullis eingetragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli
(Unter Sonstiges)

Ich hab damit aber nix zu tun!  ;D

Ernie76

• Gast
« Antwort #67 am: 23. Januar 2010, 20:37:43 »
Den Aktzent bekommt er schon nicht, keine bange! und ob da nun ein "H" ist oder nicht, sollte dem spiel keinen abbruch tun, denke ich.
aber wir gucken mal ob wir das noch anpassen können. Ist ja nicht schwer einen Buchstaben zu löschen ;)

[ bekomme gerade die info, das das H rausgenommen wird ]

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 24. Januar 2010, 14:16:57 »
Den Aktzent bekommt er schon nicht, keine bange! und ob da nun ein "H" ist oder nicht, sollte dem spiel keinen abbruch tun, denke ich.
aber wir gucken mal ob wir das noch anpassen können. Ist ja nicht schwer einen Buchstaben zu löschen ;)

[ bekomme gerade die info, das das H rausgenommen wird ]
ist nur in eurem interesse  ;)
es würde das ganze projekt schlecht aussehen lassen, wenn man bei einem remake schon die namen der hauptfiguren falsch schreibt und ausspricht  ;)
jemanden der MM vorher nicht kannte würde das natürlich nicht auffallen, aber einem alten MM hasen (und das werden wohl die meisten der spieler sein) würde das gleich ins gesicht springen  :o

ich stell mir gerade vor ich spiele ein simpsons fan-game und die hauptdarsteller heissen Bert, Linda, Hubert, Maria und Mandy Simpson  ;)
ich glaube ich würde das spiel nach dem intro gleich wieder löschen  :P
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ernie76

• Gast
« Antwort #69 am: 24. Januar 2010, 16:08:00 »
Wenn du aber keine lizenz hättest, könntest du mit den anderen namen, dem ein oder anderen ärger aus dem weg gehen, hihi!

Aber die idee ist gut! hmmmm. Ein Simpsons Adventure! 

STEUERE DIE GESAMMTE FAMIELIE SIMPSON UND KOMBINIERE IHRE FÄHIGKEITEN UM DIE PLÄNE DES BÖSEN MR.BURNS ZU DUCHKREUTZEN UND GANZ SPRINGFIELD ZU RETTEN!

Klingt doch gut oder? hahahha

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 24. Januar 2010, 19:13:11 »
Stimmt in der englischen Version wird Bernard von Rick Sanders (oder wie heisst er doch gleich) gesprochen. Das ist ein amerik. Schauspieler, der schon in einigen Serien dabei war.

Eher ist Dr Fred nicht amerik.  ;D Nee Scherz ist natürlich ein Edison. Wird aber vom Sprecher von Dr Übermann gesprochen. Btw auch Max in Sam and Max.

Ernie76

• Gast
« Antwort #71 am: 25. Januar 2010, 09:24:57 »
Hier mal ein kleines Teaser Poster, nix besonderers, aber ich hoffe es gefällt  ;D

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #72 am: 25. Januar 2010, 15:31:14 »
Gefällt mir ganz gut, bis auf: Bernard und seine Taschenlampe,  der Lichtstrahl sieht iwie komisch aus  ;)

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 25. Januar 2010, 16:24:21 »
Bilde ich mir das nur ein, oder gibt's keine anderen Charaktere als die drei...?

Ernie76

• Gast
« Antwort #74 am: 25. Januar 2010, 17:19:15 »
Es gibt natürlich alle charaktere im spiel, allerdings sind in der demo die entsprechenden modelle noch alle kopien von Dave. Mann kann sie aber trozdem spielen, sie sehen halt nur wie dave aus. Is also nur eine optische sache.

Fertig sind: Dave, Bernard, Syd, Fred, Edna, ed, Sandy, Purpur, Grün, Meteor Polizist, alien Raser, Fractalus alien, Hamster

Als Dave model dargestellt, aber voll funktionsfähig sind derzeit:Razor, jeff, michael, wendy, mark´e´ting, und der Talkshow Moderator des Manuskript lösungswegs. ( Diese modelle sind entweder noch nicht fertig oder zu stark alpha phase)