Ich denke auch, das 3D Grafik in adventures nur dann sinn macht, wenn die Steuerung und das gameplay von 2D games erhalten bleiben. Kisten rücken und effekthascherei haben da nix verloren. Ankh und Jack Keane zeigen meiner meinung nach sehr gut, wie ein Adventure in 3D sein kann, eben weil das 3D garnicht als solches auffällt. Das spielist wie 2d nur halt 3d.
Denoch finde ich es super das es noch 2d Adv.´s gibd und das leute sowas Wie MM Dott Remake machen. Ich sehe auch in unseren beiden Projekten keinerlei konkurenz, den dafür ist der stil viel zu unterschiedlich. Und der Dott stil hat halt charme, ist aber auch ziemlich angestaubt und da wir unser game ja als übung für was späteres machen, muss man schon gucken, das man zumindest ein wenig vom alten wegkommt.
Dennoch sieht das dott Remak super aus, keine frage.
Würdet ihr das ganze in einer höheren auflösung machen, so das das ganze in etwa wie die hintergründe von "A Vampyre Story" aussehen würden,
dann könnte man das auch heute noch in 2D auf den markt bringen und es würde sich super verkaufen, denke ich.
Ich finde auch Monkey island 5 geil, aber die direkte steuerung von Guybrush is schlich Faulheit der Macher. Klar ist es Sauschwer einer 3D figur mit einem 2D mauszeiger zu sagen woh sie hinsoll, aber bei uns klappts doch auch und in Sam und Max haben die es ja sogar schon gemacht.
So beispiele wie Simon 3D las ich heute nichtmehr gelten, das waren große fehler aus der anfangszeit der 3D adventures, aber heute zeigen spiele wie Ankh, das 3D in Adventures Funktioniert. Wären die texturen höher aufgelöst, würde man sogar den detailreichtum von 2D ereichen können, was bisher das einzige Manko ist.