Hey Super viele dinge die man noch nachgucken kann. Danke nochmal.
Freut mich doch immer, wenn ich Leuten Arbeit machen kann.
Dialoge kann man mit "Space" überspringen
Sicher? Ich hatte das Gefühl, dass dies nur in Cutscenes geht (steht so auch in der Readme).
Zudem war im original total unlogisch, das Purpur einfach das haus hochgehen läst obwohl er nur den strom oder das wasser wieder andrehen muss, dies kann er nun bei uns.
Purpur hat im original nicht den Strom wieder angeschaltet? Aha. (ich merke, das ich öfters MMD gespielt habe als MM)
Das man vor den Edisons innerhalb des Hauses nicht mehr davonlaufen kann, sondern es eine Cutscene ist, wurde absichtlich so gelöst um den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben.
Ich kenne genug Leute, die schon die alte Lösung als zu nervig empfanden. Außerdem habt ihr den Schwierigkeitsgrad doch schon dadurch erhöht, indem nun alle Edisons durch die Flure laufen (was übrigens eine Änderung ist, die mir sehr gefällt und logisch ist).
Ist ja auch egal, wahrscheinlich könnten wir über diesen Punkt ewig streiten.
Aber zumindest wenn ich der Spielfigur schon gesagt habe dass sie zum Ausgang gehen soll, dann sollte er dies auch weiterhin tun. Und wenn dann plötzlich ein Edison auftaucht erwarte ich dass sie erst recht die Beine in die Hand nimmt, und es ihm nicht noch dadurch zusätzlich leicht macht indem sie einfach wie angewurzelt stehen beleibt!
Das nervte aber, wenn man einige Male gefangen genommen wurde.
*Könnte jetzt dezent anmerken, dass man nicht so oft gefangen wird wenn man vor ihm davonlaufen könnte*
Das mag für dich und mich, die MM mehr oder weniger auswendig kennen, sogar logisch klingen. Aber jemanden auf den dies nicht zutrifft wird
1. nicht wissen, welche Gegenstände funktionieren. Vielleicht will er es noch etwas ganz Anderem probieren (wie gesagt, ich fand immer dass auch der Käse eine gute Wahl wäre. Ist er aber nicht)
2. wahrscheinlich jedoch nicht mal ahnen, dass man ihnüberhaupt beschwichtigen kann und sich anschließend sehr wundern wenn nach 10x Ed plötzlich das Inventar erscheint.
3. auf diese Weise sofort erfahren, dass man z.B. Dr. Fred, Edna und Purpur gar nicht beschwichtigen kann.
ggf. gibt es nen Unterschied im Vollbild-Modus, ich teste immer im Window-Mode
Also ich spiele auch im Vollbild, und konnte den Fehler nicht entdecken (wo kann man den Fenstermodus überhaupt einstellen?)
hatte ich schon erwähnt, dass wir irgendwann noch dringend gute Beta-Tester benötigen
Viel Erfolg, solche sind schwer zu finden *Betont unschuldig schau*