Meine Güte! Die Qualität der MMM-Episoden steigt und steigt und....
Der Humor der Episode hat mir sehr gut gefallen, und ist wirklich im oberen Drittel anzusiedeln. Besonders gelacht habe ich in der Szene,
wo es schien als würde der Hamster jeden Moment explodieren, und es dann doch nicht tat (außer im Nachspann ).Die Musik war recht unterhaltsam, zumindest war kein Stück dabei was einem richtig auf die Nerven ging. Bei einer Szene schien der Soundtrack aber nicht so richtig zu funktionieren. Näheres hierzu bei den wenigen Bugs.
Die Rätsel sind ausnahmslos fair und logisch. Ich hatte keine Stelle wo ich nicht, nach ein bischen Nachdenken, weitergekommen wäre. Vieles ist ja gut umschrieben und es gab überall Hinweise
(z.B. die Bilder in der Mansion betrachten)Da ich eigentlich richtig schwere Rätsel bevorzuge war es mir sogar teilweise zu leicht, aber ich will nicht meckern, da ich weiß, daß die Geschmäcker verschieden sind.
Am besten gefallen haben mir aber ganz klar die Grafiken und Animationen. Die neuen Hintergrundbilder sind wunderschön gezeichnet, und die Animationen sind was Quantität und Qualität angeht das reinste eye-candy.
Kommen wir zu den wenigen Bugs:
-Wie schon erwähnt hatte ich bei der Bushaltestelle mit dem Alki und der Tussy eine merkwürdige Hintergrundmusik. Die Musik war irgendwie so ein bischen abgehakt und sehr leise. Kann man schwer erklären. Wenn es extra so sein sollte hat es mir nicht gefallen.
-Ganz am Ende konnte man nach dem Röntgen das Fachbuch nicht mehr benutzen. Es kam auch kein Kommentar bei "öffne" oder "benutze".
-Einige Rechtschreibfehler, die bei mir aber niemals zu einer negativen Bewertung führen würden, weil es mir genauso passieren könnte. Habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.Positiv auch das es keine oder kaum Standardkommentare gibt
(der Spruch erstmal das Gehirn benutzen ist echt witzig).Alles in allem eine sehr schöne Episode und 5 Punkte von mir. Man merkt der Episode die mühevolle Arbeit richtig an. Wenn die Qualität so hoch ist, wartet man gerne etwas länger auf neue Episoden.
Gruß TommyColonia