Von mir gibts, wie von allen anderen, natürlich auch
5 Punkte. (Warum spannend machen wenn's eh auf der Hand liegt
.)
Die hohen Erwartungen, welche wohl die meisten von uns an die Folge hatten, wurden mehr als erfüllt und das Spiel war ein würdiger Auftakt für Laverne ins MMM-Universum.
Am meisten haben mich die unglaublich vielen Animationen beeindruckt - das hab ich schon lange in keinem Adventure (oder PC-Spiel an sich) mehr gesehn. Da steckt wirklich viel Liebe zum Detail dahinter und auch ein tolles Gespür für Komik und für's richtige Timing.
Auch in technischer Hinsicht ist die Folge Einwand frei umgesetzt - man merkt, dass du schon einige Erfahrung mit AGS gesammelt hast.
Die Story ist von der Länge und den Locations her genau richtig und auch die Dynamik stimmt. Außerdem ist sie gut auf Laverne abgestimmt.
Die Rätsel sind, wie schon öfter erwähnt, auf der ehere leichtern Seite, büßen dabei aber nichts an ihrer Kreativität und ihrem Humor ein. Besonders die Diagnosen und Behandlungen in Großaufnahme haben mir sehr gut gefallen
(und das Nippel-Rätsel war zum schreien ).
Ein paar kleinere negative Sachen könnte man auch noch erwähnen, wie z.B. Rechtschreibfehler, aber das werd ich nicht machen (ach Mist, zu spät).
Freu mich schon auf die nächsten Fatalitäten!