Zum zweiten (und zum ersten):
Ich habe gerade gemerkt, dass der Code im Tutorial nicht wirklich ideal ist.
Jedenfalls sollte alles funktionieren, wenn du die "waehle"-Funktion so umschreibst:
function waehle (String Nummer) {
Zahl = Zahl.Append (Nummer.Copy ());
Zahlstatus.SetText (200, 1, 7, "%s", Zahl);
if (Zahl == "0000"){
Display ("RICHTIG!");
Wait (60);
PlaySound (99);
}
if (Zahl.Length == 4) {
Zahl = "";
Wait (30);
Zahlstatus.SetText (200, 1, 7, "%s", Zahl);
}
}
Jetzt verschwindet die Zahl jedes Mal nachdem man eine vollständige Nummer eingegeben hat.
Man muss nun aber beachten, dass man bei den Zahl-Hotspots (bzw. Objects) nicht mehr waehle (1);
oder ähnliches schreiben darf, sondern waehle ("1");
...weil die eingegebene Zahl jetzt ja ein String und kein Integer mehr ist.
Der Vorteil: Man kann auch Sonderzeichen (*) oder Buchstaben (e) beim wählen verwenden (wenn die Tasten dazu gegeben sind). Also sind Passwörter bei einem virtuellem Computer mit Tastatur damit dann auch kein Problem mehr.