Autor Thema: Jeff-Starterpack?  (Gelesen 6465 mal)

1138

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Das klappt so nicht.
    • Profil anzeigen
Jeff-Starterpack?
« am: 27. Juli 2009, 16:38:56 »
Guten Morgen.

Ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile schon ein Jeff-Staterpack gibt oder ob sich eines in Arbeit befindet.

Ich hatte da vor Wochen schon ein paar Ideen zu, habe ein paar Skizzen angefertigt und so, und würde mich nach der Entwicklung meiner Episode ansonsten gern damit befassen (oder vllt sogar währenddessen, da ich eh gerade nicht vorankomme, weil ich auf ein paar Kulissengrafiken warten muss, deren Anfertigung noch etwas andauern wird).

Ich habe vllt ein Drittel der MMM-Episoden gespielt, die mir sehr großen Spaß machen, allerdings ist mein Wissensstand natürlich nicht vollkommen. Daher habe ich die Frage, ob etwas über Jeffs Eltern bekannt ist, außer, dass sie einen Pizzaladen führen? Hatten die schon einen Auftritt in einer Episode? Von Jeff habe ich nur die Informationen und Ahnungen, dass er ein halbwegs sportlicher, technisch versierter Jugendlicher ist, der viel am Strand rumhängt, offenbar nicht sehr an Schule und Karriere interessiert ist und gern vor sich hin lebt?

Grüße
1138
Das klappt so nicht.

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
Re: Jeff-Starterpack?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 18:54:18 »
Es gibt schon Grafiken von seiner Wohnung und seinem Haus, wobei ich eher letztere empfehle, die aber wohl ein wenig geändert werden müssen, damit sie zum Stil der Pizzeria passt.

Zu den Eltern weiß ich nur, das Indy in seiner Episode die Eltern erscheinen lassen wollte (jedenfalls hatte ich den Charakter für den vater gezeichnet :P ). Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 19:13:24 »
hier findest du downloads zu bisherigen versuchen zu haus und wohnung von jeff - http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=38&Itemid=39

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 23:16:29 »
@NsMn:
Abgebrochen habe ich noch nicht, mir mangelt es im Moment nur ein wenig an Motiation und in letzter Zeit leider auch an Zeit. Hast das alles nicht umsonst gezeichnet. Keine Angst.
Please don't feed trolls.

Fatal B

• Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
« Antwort #4 am: 28. Juli 2009, 16:05:03 »
Die Ressourcen auf der Homepage sollten mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden.  ::)

*räusper* Wenn mein Spiel fertig ist werde ich mich wieder verstärkt darum kümmern.  8)
Wie auch schon teilweise geschehen, werden Familienmitglieder zusammengepackt damit mann schnell einen überblick bekommt wer zusammen gehört oder auch z.B. dass Sandy mit Dave zusammen ist. Es werden auch Links gesetzt zu den Wohnhäusern.

Ich hoffe, dass es so übersichtlich wird, damit kein User mehr geswungen, ist nachzufragen.

Also bis Später
Fatal B
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. August 2009, 14:45:52 »
Die alten ungenutzen Gragfiken sind, nun, sehr alt und die Räume passen beim Haus nicht in den Stil
und bei der Wohnung sind Räume recht unbrauchbar, vorallem wurden beide nicht von jemanden gemacht,
der sich viel Gedanken um die Nutzbarkeit gemacht hätte. Ich würde empfehlen ein neues Haus zu erstellen.

rulaman

• Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. November 2009, 21:47:00 »
Wie wäre es, wenn wir gemeinsam an einem Haus, bzw. einer Wohnung für Jeff arbeiten.
Quasi jeder der Lust hat, malt einen Raum. Stilistisch müssen sie natürlich zusammenpassen.
Ich könnte mich mal hinsetzen und ein Grundkonzept (Grundriss) erarbeiten und eventuell das Starterpack dazu machen.

z.B.
Küche: viele Steckdosen, sandfarbene Oberfläche; rauh, keinen Herd nur Mikrowelle und Kühlschrank mit großer Gefriertruhe für tiefkühlkost. (Pizzen  ;D)
Bad: ohne Klo; (Extra-Raum), Waschmaschine mit drüberstehendem Trockner, ...
...

Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 21. November 2009, 21:49:06 »
Küche haben die Woodies ja schon  8)

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. November 2009, 22:15:06 »
jeder der Lust hat, malt einen Raum.
Was ist denn an den oben verlinkten Haus bzw. Wohnung nicht in Ordnung?
Don't feed the Troll-Haus

rulaman

• Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22. November 2009, 11:51:29 »
Ich habe mir das Haus mal grob angeschaut und nicht mehr gut in Erinnerung.
Wie kommen die Räume überhaupt zusammen? Gibt es da was?

jeder der Lust hat, malt einen Raum.
Was ist denn an den oben verlinkten Haus bzw. Wohnung nicht in Ordnung?

Das hatte ich nur in Bezug auf obigen Kommentar...

Die alten ungenutzen Gragfiken sind, nun, sehr alt und die Räume passen beim Haus nicht in den Stil
und bei der Wohnung sind Räume recht unbrauchbar, vorallem wurden beide nicht von jemanden gemacht,
der sich viel Gedanken um die Nutzbarkeit gemacht hätte. Ich würde empfehlen ein neues Haus zu erstellen.

geschrieben. Falls dem so ist, macht es Sinn das neu zu machen. Ansonsten können wir die vorhandenen verwenden. Mal sehen was sich draus machen lässt.
Erst mal Analysieren.

PS: Wer übernimmt das Jeff-SP dann?
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. November 2009, 13:22:57 »
seit wann gibt es überhaupt ein jeff-starterpack?  ???
bisher gibts doch nur ungenützte hintergrundgrafiken, oder?

also ich bin dagegen da jetzt ein starterpack zusammen zu zimmern das eh noch nicht benötigt wird
das sollte erst gemacht werden, wenn es mal eine epi mit jeffs haus/wohnung/zelt/brücke/etc. gibt  ;)
der autor der eine jeff-epi macht, sollte alle freiheiten haben die er braucht und sich nicht an hintergrundgrafiken halten müssen die nur gemacht wurden damit welche da sind  :-X
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 17:09:23 »
Wie wäre es, wenn wir gemeinsam an einem Haus, bzw. einer Wohnung für Jeff arbeiten.
Quasi jeder der Lust hat, malt einen Raum. Stilistisch müssen sie natürlich zusammenpassen.
Ich könnte mich mal hinsetzen und ein Grundkonzept (Grundriss) erarbeiten und eventuell das Starterpack dazu machen.

z.B.
Küche: viele Steckdosen, sandfarbene Oberfläche; rauh, keinen Herd nur Mikrowelle und Kühlschrank mit großer Gefriertruhe für tiefkühlkost. (Pizzen  ;D)
Bad: ohne Klo; (Extra-Raum), Waschmaschine mit drüberstehendem Trockner, ...
...

Angeregt durch die Frage eines Neulings hier, würde mich mal interessieren, auf welchem Stand diese Überlegungen sind?!

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 27. März 2010, 19:35:30 »
Also die Küche ist wie gesagt fertig und kommt in meiner (hoffentlich irgendwann fertig werdenden) Epi vor.

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 02. April 2010, 13:00:46 »
Ich will keinen neuen Thread aufmachen: Entwickelt schon irgendjemand eine Episode, in der Charlie's Haus vorkommt?

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 02. April 2010, 13:13:06 »
Schön, dass es noch Leute gibt, die nicht für jeden Mist ein neues Thema eröffnen... ;)

BtT:
Also so weit ich weiß entwickelt noch keiner so eine Epi.