So, habe mal die Informationen kurz überarbeitet. Die kurze Story kam mir bisher nicht ganz passend zum tatsächlichen Verlauf des Spiels vor. Guckt einfach mal auf Seite 1.
Was mich voranbringt ist die Tatsache, dass seit August, dem Datum der Einstellung des Projektes, ein Starterpack erschienen ist, in dem es durchaus nützliche grafische Resourcen gibt. Diese wollte ich eigentlich selbst in Auftrag geben, da sie aber mittlerweile als Teil von Ronville vorhanden sind habe ich dieses Problem nicht mehr. Danke hierfür!
Etwas schwierig ist es aber, mehrere zusammenhängende Kulissen aus anderen Starterpacks in ein schon fortgeschrittenes Spielprojekt zu ... öhm ... importieren. Kann ich da nur die Räume verschieben, neu speichern und muss ich dann die Objekt-Grafiken selbst neu einfügen, oder wie geht das einfach? Wäre mal hilfreich, wenn man Räume einfach exportieren/importieren könnte mit allem drum und dran ... wie bei Charakteren, quasi, aber für solche Vorschläge sollte ich wohl besser ins AGS-Forum gehen. ^^
Es geht jedenfalls voran, denk ich, hoff ich, glaub ich... zumindest in der Programmierung habe ich gerade genug zu tun, es macht Spaß und ich kann nicht aufhören.
Schätze, das ist 'ne gute Nachricht.
Grüße.