Domi, solange ichs dir nicht glauben muss, ist das ja auch in Ordnung, mit deinen vielen Betriebssystemen und überdimensioniertem Einsteiger-Notebook.
@Endres: Ich hatte zu meiner "Forschungszeit" auch mehrere Betriebsysteme drauf (allerdings nicht 4x Linux sondern 6 verschiedene Systeme (BeOS; OS/2; Plan9; FreeBSD, Linux; 2x Windows (NT+98))). Das war in den frühen 90ern, damals gab es noch keine Virtualisierung und Co. Gott bin ich alt :-P
Damals wurde mir aber schon klar das ich irgendwann mal Systemadministrator werde. Was ich mittlerweile ja auch bin. 10x Linux zu Installieren ist aber Quatsch. Du brauchst um Linux bis ins Mark zu verstehen "Linux from Scratch" und die unterschiede der Paketmanager (RPM, DEB, evtl. PKZ) sind ebenfalls mit jeweils einer Distri erledigt. Die Unterschiede im Detail gibt es auch in Zusammenfassung. Ergibt selbst im Totalen Linux-Nerd Forschungsbereich gerade mal 4 Distris (z. B. LinuxFromScratch, Debian, RHEL, Slackware oder Gentoo). Vielleicht will er damit was kompensieren bzw. auf seine Unglaublichen IT Kenntnisse hinweisen.
Auch sind "8 Partitionen" fragwürdig. Im Grunde braucht er nur eine Primäre Parition. Weil Windows7 die 100MB Partition für den KernelBootStrap auf einer Primären erzwingt. Windows7 selbst könnte auch auf eine Logische Partition. Um das aber zu realisieren muss er sich mit "'unattend.txt" auskennen. Was ich nicht glaube, vielleicht gibt es dafür aber Tools. Allen anderen Systemen (außer Windows8 siehe Windows7) ist es egal ob Primär oder Logsich. Primäre Partitionen auf einer Festplatte kann man aber nur 4. Abgesehen von Bootloadern die die Spezifikation umgehen etc.
Insofern sind 1000 Betriebsysteme auf einer Platte durchaus machbar. Ob Sinnvoll stellt sich bei Dommi nicht - also ich meine äh.. er meinte ja er hat 2 TB.