Autor Thema: Neue Episode: Die Verwandlung  (Gelesen 21831 mal)

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Neue Episode: Die Verwandlung
« Antwort #30 am: 23. Juni 2009, 21:28:48 »
Auf jedenfall ist es eine abschreckende Tortur für jeden Neuling.
Bei mir war es genauso. Da konnte man sich zwar über mehr als kleinigkeiten aufregen,
dafür war BiWi als Jefffan auch umso heftiger.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 23. Juni 2009, 21:57:15 »
so auch durch  :)
spiellänge ist gut und die epi besitzt auch einen gewissen "back to the roots"-charme  :D
jedoch die leider noch zahlreich vorhandenen bugs und die teils heftige rechtschreibung erwecken dann doch den eindruck, als ob die epi noch nicht ganz fertig wäre  :-\

und da du ja schon angekündigt hast, dass du das nochmal überarbeiten willst (zumindest hab ich das so verstanden), warte ich noch mit meiner punktevergabe  ;)

es ist echt mal wieder schön zu sehen, dass bei MMM immer noch was nach kommt  :-*
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 23. Juni 2009, 22:06:53 »
Keine Angst, ich kann noch nicht bewerten, da ich noch nicht durch bin (suche noch was zu essen). Zwischendurch durfte ich neu anfangen weil die seltsame Maschine einfach so verschwindet, und nicht zuletzt dieser Bug verstärkt doch den Eindruck daß die Folge nie getestet wurde, was ich doch ziemlich ärgerlich finde.

Ansich macht die Folge ja einen netten Eindruck, aber wenn sie durch Bugs unspielbar wird hilft da leider wenig.

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #33 am: 23. Juni 2009, 22:10:49 »
also wenn du es wissen willst   etwas zu essen gibt es wenn du durchs loch in der wand gehst und im  lganz linken küchenschrank die erdbeer marmelade nimmst ;)

achja fugi komm doch mal in den chat^^   http://www.maniac-mansion-mania.com/chat/chat.htm
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 22:12:10 von Twister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 23. Juni 2009, 22:18:04 »
Aaaahhh. Alles mögliche hab ich mit dem blöden Loch versucht, benutzen, öffnen, Sachen damit benutzen... aber man muß einfach draufklicken. Naja, das sollte man auch noch überarbeiten. Wie so vieles.

Nun denn, es sind noch zahlreiche Bugs dringend zu überarbeiten, dann wärs durchaus eine nette kleine Episode wie in der Anfangszeit von MMM. Schade daß die Folge offenbar ungetestet veröffentlicht wurde.

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 23. Juni 2009, 22:18:50 »
Es ist zu begrüßen, wenn neue Autoren zu MMM finden. Und da du schon Zivi gemacht hast, dürftest du auch reif genug sein, um mit der zu erwartenden, bissigen Kritik vom Witzbold umzugehen ;)
Darüberhinaus gibt er in der Regel genug Vorschläge, die einen Gewinn darstellen können.

Die meisten Kritikpunkte wurden schon genannt: viele Bugs, unpassende Standardkommentare und Rechtschreibfehler. Bevor du dich an ein weiteres Projekt setzt, solltest du das auf jeden Fall noch mal überarbeiten. Die Bugs rauszunehmen und die oben genannten Kritikpunkte dürften nicht zu viel Arbeit kosten, das solltest du auf jeden Fall noch machen.

Die Epi hat Potential und kann sehr gut werden. Selbst "Ein irrer Tag eines Ronvillers" ist in der Version 2.0 zu einer richtigen spaßigen und guten Episode geworden. Vielleicht liest du auch noch mal ein wenig Kafka und baust einige weitere Anspielungen an. Das Ende war verworren, aber nicht kafkaesk. Das kann auch noch richtig abdrehen.
Überleg doch, ob du vor einem neuen Projekt dieses hier vielleicht noch ein wenig aufpolierst...
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #36 am: 23. Juni 2009, 22:53:22 »
Erstmal herzlich willkommen.
Eine Episode ohne lange Ankündigung passiert hier nicht oft.  :)

Bin jetzt auch durch und schliesse mich dem allgemeinen Tenor an.

Die Story ist zwar interessant, aber ein bisschen dünn umgesetzt.
Man hat keine Ahnung warum die Verwandlung stattgefunden hat und wird auch im Rest der Episode ziemlich alleingelassen.

Rätsel gut und fair, allerdings fehlen auch Hinweise um was es eigentlich geht bzw.
sind manche Dinge nur durch stures Anklicken, aller vorhandenen Hotspots in den Zimmern zu finden.

Andere Dinge die sehr nervig sind wurden schon angesprochen - schlechte Rechtschreibung, fehlende Kommentare und Hotspots

Aber grundsätzlich hat die Episode einiges Potential und es ist toll dass es wieder mal Nachschub gibt,  :D
wenn du jetzt noch die wichtigsten Dinge überarbeitest und eine Episodennummer einträgst, können wir die Episode offiziell eintragen.

Eine Frage hätte ich auch noch:
Warum ist da eine Haunted House.mp3 im Ordner drinnen?
Hab ich während des Spielens nirgends gehört (zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.)

Fugi

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 23. Juni 2009, 23:11:09 »
Eine Frage hätte ich auch noch:
Warum ist da eine Haunted House.mp3 im Ordner drinnen?
Hab ich während des Spielens nirgends gehört (zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.)

war ursprünglich eingeplant, passte dann aber doch nicht mehr. sorry ::)

CYROGENiX

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
    • GridCup
« Antwort #38 am: 25. Juni 2009, 00:54:22 »
Habs jetzt auch gespielt und das einzige was mich wirklich geärgert hat war die verschwundene Maschine. Hab das nicht als Bug erkannt und vergeblich nach einer Lösung gesucht. Ansonsten fand ich die Episode gut. Für ein Erstlingswerk sowieso. Wobei die meisten Schnitzer durch eine Betatest vermieden hätten werden können.  ;)
Wenn du noch ein Bugfix nachreichst ist ja alles in Butter.

Und Daumen hoch dafür, dass du Epi nach zwei Jahren doch noch fertig gemacht hast!  :)
Mein Retro, Remakes, Hobbyprojekte Blog.
SuperKäsekästchen und 4Gewinnt auf GridCup.com.

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #39 am: 25. Juni 2009, 19:06:32 »
Heyho, Fugi!

Ich hab deine Episode soeben fertig gespielt. :)
Und ich muss sagen: Dickes Lob. ^^ Die Story war zwar nicht sehr tiefgründig, aber das macht eigentlich nichts.
Dafür hatte die Episode genau die richtige Länge, keine zuuu schweren Rätsel und hat im großen und ganzen Spaß gemacht. ;D
Rechtschreibfehler sind mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr aufgefallen - zumindest haben sie mich nicht gestört...

Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen. Also: 5 Punkte. :)

...Und ich würde mich über weitere Episoden von dir freuen. Die hat jetzt grad irgendwie Lust auf mehr gemacht.

Fugi

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 25. Juni 2009, 21:16:56 »
bugfix kommt auf jeden fall!
und nach dem feedback kommt sicher auch noch ne weitere epi von mir :D

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #41 am: 25. Juni 2009, 21:41:24 »
aprobo bugfix ich hab alle rechtschreibfehler ausgebssert!

gibt bur noch ein klitzekleines problem dann chick ichs dir

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Fugi

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 25. Juni 2009, 23:15:37 »
cool, tausend dank dafür! werd das ende zu deinen gunsten wohl umschreiben müssen ;-)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 26. Juni 2009, 12:20:15 »
"chicken"? Bist du sicher, dass du nicht lieber englische Episoden auf Rechtschreibung überprüfen willst? ;D Ich hätte das mit der Rechtschreibung ja auch übernommen, aber im Moment hab ich einfach nicht die Zeit dazu, sorry.

Eine kleine Kritik hätte ich noch abzugeben: Das Musikstück, das in Bernards Zimmer läuft, ist momentan sowas von verbraucht, dass du damit vermutlich kaum einem MMM-Spieler einen Gefallen tust. ;) Ich habe letztens DOTT gespielt und festgestellt, dass mich diese Musik einfach nur noch genervt hat, was wohl daran liegt, dass wir in etlichen MMM-Episoden geradezu damit gequält wurden. Mit anderen Worten: Ich kanns net mehr hören!!! ;D Wenn du Musik aus MMM-Starterpacks nehmen möchtest, sieh dich mal in den Dave- und Sandy-SPs um, da gibt es wirklich einige Nummern, die zum großen Teil auch eher selten Verwendung in MMM-Episoden fanden. Oder such dir was ganz Neues von irgendwelchen Midi-Sites. Das würde ich dir zumindest empfehlen. 8)

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 26. Juni 2009, 15:33:03 »
Auch der RPG-Maker 2000 bietet einige gute MIDIs, und auf dessen Seite sind noch solche von bekannten Spielen, Filmen oder Serien "erhältlich".