Man bedenke, dass
Telltales Sam & Max spiele noch weitaus besser als das "Hit the Road".
also das sehe ich nicht so
die telltale epi sache ist zwar toll, kommt aber bei weitem nicht an das alte sam&max adventure von LA ran
da war die story von anfang bis ende durchgeplant und entwickelt sich langsam beim spielen
die locations und charaktere waren immer nur abschnittsweise passend zur story vorhanden
beim episodenformat ist zwar auch eine hauptstory vorhanden, aber da jede episode in sich abgeschlossen ist, werden die einzelnen stories erst in der letzten epi miteinander verknüpft, was meist zu einer sehr wirren handlung führt
und außerdem werden dabei charaktere und locations in jeder neuen episode recycled + 1 neue location mit neuen chars
bosco & co waren ja ganz lustig, aber mit der zeit wird das ganz schön langweilig, immer die selben hotspots in der selben location abzuklappern
für uns als hobby-entwickler ist das episodenformat ideal
im professionellen rahmen ist es aber eher eine minimierung der entwicklungskosten, was sich direkt auf die qualität auswirkt
aber lieber etwas schlechtere qualität als gar keine neuen adventures
mal ganz davon abgesehen, dass ich die 3d grafik von sam&max zwar sehr gelungen finde, mir die 2d comic grafik vom alten spiel aber tausendmal besser gefällt