irgendwie fehlt auch die auswahl des schwierigkeitsgrades am anfang
und teilweise kommt es mir so vor, als ob die dialoge anders bzw. kürzer wären (kann aber daran liegen, dass ich MI2 schon lange nicht mehr gespielt habe)
die animationen sind im vergleich zu MI1SE deutlich verbessert worden
EDIT: also ich hab das gerade mit scummvm gecheckt und zumindest das "99 bottles of beer on the wall"-lied hat beim originalen zufällige zahlen die sich ständig verändern beim dialog, im remake sind da fixe
EDIT: und es scheint auch etwas verbuggt zu sein
habs mittlerweile geschafft, dass das spiel stecken geblieben ist
bei der voodoo-lady hab ich die linke+rechte maustaste gleichzeitig gedrückt (um die hotspots anzuzeigen) während ich nach rechts gelaufen bin und dabei eine cutscene getriggert habe
das resultat war, dass guybrush einfach stehen geblieben ist, der mousecursor war aber schon weg
selbst im klassikmodus war zwar das gui da, aber die maus war weg
ein paar aktionen liefern keine kommentare, was für ein noob-fehler
außerdem hab ich es auch schon geschafft, dass nach der cutscene zwischen largo und dem barmann plötzlich die untertitel weg waren
und die grafiker haben teilweise auch nicht so recht gecheckt was die originalgrafiken darstellen sollten
wenn man sich die offene schublade in largos zimmer ansieht, sieht man das bei der originalgrafik ganz gut, dass das eine offene schublade ist
mit der neuen grafik haben die da einfach einen riesigen U-förmigen griff an eine geschlossene schublade gemacht, guybrush redet aber nach wie vor von einer offenen klemmenden schublade
gabs in MI2 nicht eine funktion, mit der man per knopfdruck die aktuelle location schnell zur landkarte verlassen konnte, oder verwechsle ich das mit einem anderen spiel