Hallo Leutz!
Ich weiss, bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber ich denke mal, ich kann ja meine Idee schon mal hier reinschreiben.
Zumal möcht ich hier noch nicht festlegen, worum es in dieser Epi gehen soll, sondern nur einen Vorschlag äußern, mit welcher Systematik man da ran gehen könnte.
Da die Episode 100 sicher auch wegen dieser Jubiläumszahl etwas ganz besonderes werden soll, dachte ich, dass es eine Epi werden sollte, an dem sich mehrere der hier aktiven Entwickler beteiligen.
Reizvoll wäre es, wenn man dazu dann eine Thematik und eine grobe Ablaufstruktur der Geschichte entwerfen würde und diese Episode dann in der Umsetzung in Spiel-Sequenzen aufteilen würde (so wie in Runaway bspw.).
Demnach würde man mit der Ablaufstruktur eine To-Do-Liste erstellen, wie bei den Dott-Grafiken der MM-Räume, nur das es hierbei nicht um Räume u. Locations geht, sondern eben um die Spielsequenzen.
Will heissen, jeder bereitwillige Entwickler würde dann eine Sequenz ausarbeiten und wenn alle Sequenzen am Ende fertig sind, werden diese dann wie bei Maniac Dungeon zu einer großen Episode zusammengefügt.
Was würdet Ihr von dieser Idee halten?
BG
der Volltanker