interessant dass soviele leute genau wie ich ihre ersten englischkenntnisse durch ein lucasfilm game erworben haben
Ich leider nicht , als Maniac Mansion auf den Markt kahm hatte ich schon zweieinhalb Jahre Englisch in der Schule
Das erstemal von MM gehört hab ich ungefähr im Mai ´89 , ich hatte mir grade einen C64 gekauft und mein Cousion erzählte mir von einem Game ,daß in einem Geisterhaus spielt indem man in der Küche von einer Oma gejagt wird .
Am nächsten Tag bekahm ich ein Paar (absolut legal kopierte
) Spiele von dem Freund meiner Schwester , und siehe da Maniac Mansion war dabei (sogar auf deutsch) welches ich erstmal antestete .
Mal ganz ehrlich geschrieben ich fand es total doof
Die Steuerung war so komisch und ins Haus kahm ich auch nicht rein , ergo hab ich es nicht mehr gespielt .
Erst ein paar Wochen später hat mir Fatal M auf dem Schulhof erzählt wo der Haustürschlüssel ist , und seit dem bin
ich nicht mehr davon los gekommen .
Dieses SCUMM -System fand ich dann so klasse das ich mir glatt 18 Monate später einen Amiga 500 gehohlt hatte nur um Indy 3 zuspielen und einen PC für Indy 4
Ja das ist jetzt schon fast 18 Jahre her , mittlerweile bin ich 31 Jahre alt (wo ist die Zeit geblieben )
Meine MMM Folge wird ja demnächst fertig sein , und ich muß ehrlich sagen damit geht ein Jahrelanger kleiner Traum in Erfüllung
Maniac Mansio Mania find ich SUPER !!!