Hmmm, ich glaub' ich nehme "Ubuntu" und "Gibt keinen Unterschied".
Nu aber mal ernsthaft: Hast du nur ausversehen 'n falschen Button gedrückt oder liegt's an den Forensaftwaren?
Ich persönlich finde Ubuntu besser, NOCH nutze mich aber Windoof.
Aaaaaber ich habe vor Ubuntu auf'm USB-Stick zu installieren, denn ich darf kein anderes OS auf meinen Heim-PCs installieren, auf'm Lappy erst recht nicht und so habe ich immer und überall "mein" Betriebssystem dabei.
Das is auch ein Vorteil von Linux im Allgemeinen:
Man kann es rein theoretisch auf ALLES drauf installieren, ob USB-Stick, SD-Karte, Festplatte, etc. aber die jeweiligen PCs müssen von eben jenem Speichermedium booten können, außer man brennt sich eine CD mit einem Bootloader, wie GRUB.
Windoof besteht aber auf eine INTERNE Festplatte.
Naja, dafür hat Windows aber mehr Support was Software angeht. Aber wozu gib's WINE und VirtualBox?
Aber Linux ist VIIIIEL Schneller als Windows, in jedlicher Hinsicht!
Ich habe während meines Praktikums bei der Telekom mal ein Benchmark-Tool für Speichermedien (H2TestW) gestartet. Es war für Windows programmiert und ich habe es einmal auf diesem PC unter XP und einmal unter Ubuntu ausgeführt - bei letzterem unter WINE. Beidemale derselbe Rechner, derselbe USB-Stick, derselbe USB-Port, die gleichen Einstellungen, beidemale direkt nach dem Hochfahren.
Meine Erwartung?
-Unter Ubuntu höchstens gleichschnell, da es ja ein Mini-Windows zur Verfügung stellen muss.
Das Ergebnis?
-Das Programm ist unter Ubuntu fast doppelt so schnell gewesen!
Das Fazit?
-Unterschätze NIEMALS Ubuntu!