Autor Thema: MM-Kunst  (Gelesen 149035 mal)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Kunst
« Antwort #150 am: 16. Januar 2011, 13:26:17 »

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #151 am: 21. Januar 2011, 13:24:01 »
Hier gibts ein paar gute Fanarts zu Maniac Mansion -> http://www.emezeta.com/articulos/16-fan-arts-de-maniac-mansion

zb das hier:

oder:

und Night of the Meteor wird auch erwähnt.  ;D

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 03. Februar 2011, 22:13:18 »
So, mal wieder ist das nun folgende Bild ein Produkt von Langeweile spät Abends und einer merkwürdigen Idee, die ich hatte.

Na, was meint ihr? Hätte doch Potenzial, oder?  ;D
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 03. Februar 2011, 22:17:26 »
Haha. Das ist gut. ^^
Wenn ich Langeweile habe, mache ich sowas auch ;D

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #154 am: 04. Februar 2011, 13:40:20 »
Made by the Cone and only:

Folge mir auf X und itch.io

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 04. Februar 2011, 13:41:49 »
So, mal wieder ist das nun folgende Bild ein Produkt von Langeweile spät Abends und einer merkwürdigen Idee, die ich hatte.

Na, was meint ihr? Hätte doch Potenzial, oder?  ;D

Würde ich sofort kaufen!  ;D

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 04. Februar 2011, 13:47:28 »
Und auf welchem Spiel basiert das jetzt? *unwissendsei*

@Cone: MM für den Game Boy? Will ich haben! ;D

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 04. Februar 2011, 16:32:57 »

Hab ich selber zwar noch nicht gespielt, was darüber zu lesen war, fand ich ganz interssant.  8)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 16:34:05 von Mister L »

Endres

• Midlife Crisis Tentakel
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #158 am: 05. Februar 2011, 12:29:18 »
MM für den Game Boy? Will ich haben! ;D

Ja, das wär toll. Hab da mal ein bisschen was zusammengebastelt (den Splash von der NES Version als Game Boy Spiel - Natürlich kompatibel zu GB und GBC).
Natürlich werd ich mich damit erstmal nicht weiter befassen, dennoch behalte ich das auf meiner "Langzeit"-Todo-Liste, falls mal wieder irgendwann Zeit da ist. Wenn das richtig gut wird hol ich mir auch entsprechende Game Boy Flasher oder sowas. ;D

//Edit: Jetzt hab ich mir auch noch ein bisschen Arbeit damit gemacht, die Titelmusik einzubauen. Was meint ihr? Sollte das wieder in vergessenheit geraten oder sollte man das doch eher irgendwann mal umsetzen? http://code.e7p.de/mm.gb
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 14:40:42 von Endres »

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 09. Februar 2011, 19:47:34 »
Ich habs gerade in den GB-Emulator eingeworfen. Sieht ja klasse aus soweit. 8) Von mir aus darfst du gerne weitermachen. ;)

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #160 am: 20. Februar 2011, 15:49:08 »
grade im AT entdeckt:

calium

• Gast
« Antwort #161 am: 24. Februar 2011, 18:47:53 »
hallo, mein name ist calium und ich bin ein riesen MM fan.

ich habe die letzten wochen damit verbracht alle figuren aus maniac mansion mit 2,5mm hama mini bügelperlen
nachzusticken.

hierfür habe ich die enhanced dos version 2x durchgespielt in orginaler auflösung und etliche screenshots gemacht. die screenshots habe ich in photoshop geladen und über die bilder ein 1x1 pixel raster gelegt. dann die bilder auf
600% vergrößert und nun konnte entsprach 1 pixel einer bügelperle und konnte haargenau nachgestickt werden. die figuren sind zum größten teil 74 pixel hoch, also 74 perlen in meinem fall, welches eine endgröße von 18,5 cm bedeutete.

insgesamt habe ich circa 60 stunden zeit investieren müssen aber das ergebnis spricht für sich. als nächstes werde ich einen schmalen bilderahmen bauen circa 25x110 cm und alle figuren reinpacken, danach kommt der rahmen über die schlafzimmertür.

meine sammlung sollte vollständig sein, lediglich den hamster und den cameo der von der meteor polizei angehalten wird (wäre 36 cm lang!)habe ich nicht gemacht. der hamster passt nicht in die reihe wirklich rein und das cameo raumschiff ist einfach zu groß :( der jaggi würde nicht in die reihe passen vom design.

der weisse punkt auf dem grünen tentakel ist ein stück katzenfell, das beim fotoschiessen aufs bild geweht ist und kein stickfehler ;)

als nächstes werde ich wohl alle figuren aus zak mckracken sticken, da DOTT zwar ein nettes spiel ist, manche figuren mir aber nicht so gefallen. ich mag dann lieber den alten grafikstil.

was bleibt noch zu sagen? ich mag bei bügelperlen die ungebügelte seite, deshalb habe ich die figuren alle spiegelverkehrt in photoshop anzeigen lassen und diese nachgestickt, so habe ich dann richtig rum die ungebügelte seite. leider spiegelt das bild nicht ganz wieder wie gut die figuren aussehen, aber ich denke um es euch mal zu zeigen ist es ok.

gruß

calium

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 24. Februar 2011, 20:35:02 »
hierfür habe ich die enhanced dos version 2x durchgespielt in orginaler auflösung und etliche screenshots gemacht.
aha, und warum hat dein ted dann beine?
bzw. genau die beine, die ich ihm gezeichnet habe?  :cl
und warum haben die edisons zufällig die farbe aus der deluxe version? :-*

wie auch immer, die idee ansich find ich witzig, auch wenn man anhand des bildes nicht ganz sicher sein kann, ob das nicht ganz einfach ein fake-screen ist  ;)
das sieht dann doch sehr 2d aus bzw. wie die grafiken aus den ressourcen die etwas mit photoshop bearbeitet und auf ein photo drauf gesetzt wurden  :-\

aber du kannst meinen verdacht natürlich jederzeit zerstreuen, indem du mal zB ein foto von einer figur in großaufnahme und leicht schräg machst  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 24. Februar 2011, 21:12:35 »
*Wui* Da werden Kindheitserinnerungen wach. Diese Perlen habe ich damals auch geliebt.  :)

ich mag bei bügelperlen die ungebügelte seite, deshalb habe ich die figuren alle spiegelverkehrt in photoshop anzeigen lassen und diese nachgestickt
Bei Dave und Mark hast du das spiegeln aber offenbar vergessen (oder hast die falschrum fotografiert). Naja, fällt bis auf die Nase ja nicht weiter auf.

und warum haben die edisons zufällig die farbe aus der deluxe version?
Na, man kann es auch übertreiben. So als ob man mit diesen Perlen verschiedene Blau-Töne dastellen könnte.

Aber es stimmt, dieser Wink mit weißen Turnschuhen mit schwarzer Umrandung kommt nie im Leben aus dem Spiel.
Don't feed the Troll-Haus

calium

• Gast
« Antwort #164 am: 24. Februar 2011, 22:00:37 »
geiles forum hier direkt angemacht und einer photoshop lüge bezichtigt zu werden...

gut das ich mich hier nicht angemeldet habe...

ja ted hat DEINE beine. oder soll ich jetzt die ganze badewanne mitsticken? dave hatte ich als erstes gemacht und mich danach entschieden die figuren andersherum zu machen.

wusste nicht, dass man hier so kleinkariert ist... die screens sind dennoch aus dem spiel, wenngleich winky, ted und mark nicht. werde aber auch hier jetzt nicht alles auflisten...

und die screens die ich gemacht habe sind aus der der enhanced und NICHT aus der deluxe. abgesehen davon gibt es auch nicht millionen von farben als bügelperlen

hier noch ein bild...