hallo, mein name ist calium und ich bin ein riesen MM fan.
ich habe die letzten wochen damit verbracht alle figuren aus maniac mansion mit 2,5mm hama mini bügelperlen
nachzusticken.
hierfür habe ich die enhanced dos version 2x durchgespielt in orginaler auflösung und etliche screenshots gemacht. die screenshots habe ich in photoshop geladen und über die bilder ein 1x1 pixel raster gelegt. dann die bilder auf
600% vergrößert und nun konnte entsprach 1 pixel einer bügelperle und konnte haargenau nachgestickt werden. die figuren sind zum größten teil 74 pixel hoch, also 74 perlen in meinem fall, welches eine endgröße von 18,5 cm bedeutete.
insgesamt habe ich circa 60 stunden zeit investieren müssen aber das ergebnis spricht für sich. als nächstes werde ich einen schmalen bilderahmen bauen circa 25x110 cm und alle figuren reinpacken, danach kommt der rahmen über die schlafzimmertür.
meine sammlung sollte vollständig sein, lediglich den hamster und den cameo der von der meteor polizei angehalten wird (wäre 36 cm lang!)habe ich nicht gemacht. der hamster passt nicht in die reihe wirklich rein und das cameo raumschiff ist einfach zu groß
der jaggi würde nicht in die reihe passen vom design.
der weisse punkt auf dem grünen tentakel ist ein stück katzenfell, das beim fotoschiessen aufs bild geweht ist und kein stickfehler
als nächstes werde ich wohl alle figuren aus zak mckracken sticken, da DOTT zwar ein nettes spiel ist, manche figuren mir aber nicht so gefallen. ich mag dann lieber den alten grafikstil.
was bleibt noch zu sagen? ich mag bei bügelperlen die ungebügelte seite, deshalb habe ich die figuren alle spiegelverkehrt in photoshop anzeigen lassen und diese nachgestickt, so habe ich dann richtig rum die ungebügelte seite. leider spiegelt das bild nicht ganz wieder wie gut die figuren aussehen, aber ich denke um es euch mal zu zeigen ist es ok.
gruß
calium