Also erst mal vor weg: Die Idee finde ich nicht schlecht!
So eine Soundtrack-List ist sicher gut zu verwenden und erleichter das Suchen nach guter Musik.
Aber mir fällt die Kehrseite der Medalie ebenso ins Auge:
LANGE REDE...
"die nach Eurem Empfinden auch gut für MMM geeignet sind" ist keine gute Richtlinie, da die Wahl passender Musik wohl eher ziemlich episodenbedingt ist.
So verwende ich für meine Episode einiges aus bekannten SiFi-Filmen,was finde ich sehr gut passt, aber in anderen Episoden wohl absolut fehl am Platz wäre.
Mit dem Stil ist es ähnlich: Es mag wunderbar passende MP3s geben, mit toller Qualität, aber vielleicht passt das dann wiederum zum üblichen Midi-Format-Soundtrack nicht.
...kurzer Sinn: "Was man geeignet findet" wird wohl sehr sehr unterschiedlich ausfallen, wie gesagt je nach Episode.
Aber nichts desto trotz stelle ich mal hier ein paar Vorschläge rein.
Allerdings habe ich sie mit Kommentaren versehen, wozu sie passen würden, da passen ein sehr weiter Begriff seien kann (siehe Oben)
- Tenchi Sōzō (Terranigma): Einige wünderschöne und sehr vielseitige Midis, da sollte es nicht schwer fallen, passende Verwendungsmöglichkeiten zu finden
- Kingdom Hearts: Gute Musik für dramatische Momente und und gefühlvolle Szenen (wohl eher für "epischere" Episoden geeignet(also solche mit viel Spielzeit, toller Story, langen Cutscenes etc.)). Allerdings auch einiges, was man allgemein sehr gut verwenden kann.
- Bone: Eine total schräge, toll komponierte Musik, die man sicher sehr gut für durchgedrehte Momente, verrückte Ereignisse und Dott-Style-Episoden anwenden lassen. Aber auch gutes für allgemeine Situationen (eben für MMM normal^^) ist dabei.
So ich hoffe, trotz diverser Kommentare ist das ganze nicht zu unübersichtlich geworden...