Hallo Leutz!
Wollt einfach mal wissen, wie hier im allgemeinen die Meinungen über, ich nenne sie mal 'Nonsens - Hotspots' , bei den MMMlern aussieht.
Beispiele:
- Fenster, die sich nicht öffnen oder anderweitig interagieren lassen
- Treppen-Hotspots, bei denen mittels LOOK_AT-Interaktion der Kommentar erscheint "Diese Treppe führt in den dritten Stock"
- Vasen, Pflanzen oder sonstige Zier-Objekte, ohne Aktionszweck
- jegliche Objekte, die nur mit 'Unhandleds' bestückt sind
Es geht also generell um jegliche Hotspots, für die keinerlei Interaktionen vorgesehen sind oder sonst irgendwelche Informationen preisgeben und vor allem, wo für den Spieler es offensichtlich ist, dass jene Hotspots ohne jegliche Bedeutung für das Spielgeschehen sind. Hotspots, wie 'Bett' oder 'Schreibtisch' kann man ja weiterhin unberührt lassen, denn zu sehr sollte die Interaktions-Freiheit auch nicht eingeschränkt werden...
...Frage ist nun an Euch (Spieler und Entwickler):
Kann man Nonsens-Hotspots auch einfach weglassen oder findet Ihr eher, dass sie mit dazugehören?
Vorteile für Entwickler sind dabei eindeutig...
...weniger Arbeit (durch Einsparung von Unhandleds)
...bessere Motivation (weniger Nonsens-Programmierungen)
...zügigere Durchführung von Alpha- und Beta-Testläufen
Vorteile für Spieler...
...überschaubarer Interaktionsspielraum
...weniger 'Ins-Blaue-Interagieren' bei Nicht-Weiterkommen
Wie ist Euer Statement?
Tendenz, "Nonsens-Hotspots find ich toll/spannend/nützlich/etc." oder eher
"Ich kann auch ohne diesen Müll leben."
Diese Nachfrage dient natürlich auch ganz klar als praktischer Leitfaden insbesondere für Entwickler. Deswegen halte ich es hier auch eher für sinnvoll, Kommentare zu sammeln, als eine schlichte Umfrage zu starten.
Danke im voraus!
BG
der Volltanker