Die Animation finde ich spitze. Die Atmosphäre, die ich auch schon beim bloßen Betrachten des Standbildes meinte wahrzunehmen ist sehr gut eingefangen und man merkt, dass hier wohl ein etwas grußeligeres Szenario zugrunde liegt.
Würde das ganze aber nicht so düster aufziehen, sondern vielleicht auf (viele) Tote verzichten und das ganze eher mit einer Priese Ironie und Humor würzen. Eine "hintergrundreiche" Story und eine teils schaurige Atmo schließt das ja nicht aus - nur wenn das alles toternst gemeint ist, passt es nicht so zu den regulären MMM-Episoden und man kann es eben nicht ernst nehmen.
Also ich finde, es spricht nichts dagegen das ruhig etwas grußeliger zu gestallten. Ok, etwas Humor gehört einfach dazu, aber warum sollte MMM nicht seinen Kinderschuhen entwachsen und sich mal etwas düsterer ausfallen. Außerdem ist es immer noch das beste, eine grußelige Atmosphäre zu schaffen und diese dann gezielt durch Gags dem Spieler um die Ohren zu hauen. Man konnte zwar noch nicht viel sehen, aber das, was man sieht ist vielversprechen. Nur die Wahrnung am Anfang war etwas... naja, ist wohl Geschmackssache. Ich fände, ohne würde das ganze noch stimmiger wirken. Ansonsten kann ich mich eigentlich nur wiederhohlen:
Viel Glück und Durchhaltevermögen!