Autor Thema: Tollhaus Starterpack - UnhandledEvent?  (Gelesen 1961 mal)

kaugummi1984

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
Tollhaus Starterpack - UnhandledEvent?
« am: 05. März 2009, 14:17:52 »
Bongiorno.

Für die Entwicklung meiner Episode benutze ich das Tollhaus-Template, das von hansa_export erstellt wurde.

Vorweg möchte ich mich für die großartige Arbeit bedanken: Es wurde nicht einfach nur das Tollhaus an sich ins Spiel gebaut, es wurden sogar sämtliche Animationen, Eventualitäten in das Starterpack integriert, eine spezielle Türfunktion verwendet und verschiedene Variablen eingebaut, die die unterschiedlichsten Dinge im Haus regeln lassen, sodass ein Programmierer dieses Starterpacks die Villa ganz individuell verwenden kann, ohne an der Villa selbst etwas umprogrammieren zu müssen. Hervorragende Arbeit.

Was mich jedoch etwas irritiert sind die fast nirgends vorhandenen Standardkommentare beim Ausführen einer falschen Aktion. Wenn ich bei irgendeinem Hotspot oder Objekt im Haus das falsche Verb verwende, kommt kein Kommentar wie "Das klappt so nicht", sondern es bewegt es sich der Spieler zum besagten Objekt und sonst passiert nichts.

Ist das so gewollt oder habe ich Mist gebaut?

Grüße.
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden."
- Albert Einstein

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Tollhaus Starterpack - UnhandledEvent?
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 15:39:21 »
Hast du auch

else unhandled;
in deinem Script verwendet?  :-\
Am besten postet du immer das betreffende Script, dann ist die Fehlersuche leichter.  ;)

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. März 2009, 15:42:51 »
Übrigens fehlen tatsächlich Unhandled Events für ein paar Aktionen (z.B. Rede). Die müsstest du im Global Script bei unhandled_event(int,int); ergänzen.

Hast du auch

else unhandled;
in deinem Script verwendet?  :-\
Am besten postet du immer das betreffende Script, dann ist die Fehlersuche leichter.  ;)

Meinte er nicht alle Gegenstände, auch die vorher gescripteten? @kaugummi1984: Benutze doch mal alle möglichen Aktionen auf einen Gegenstand. Funktionieren ein paar Unhandled Events?

Meinte er nicht

kaugummi1984

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. März 2009, 19:53:22 »
Ich meinte alle vorher gescripteten Gegenstände. Bei sämtlichen ist das UnhandledEvent zwar eingetragen, funktioniert aber nicht.     
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden."
- Albert Einstein