Episoden per Hand in die Folgen einbauen oder dynamische Liste per Kategorie:Ich finde eine dynamische Liste eher unschön, da es zB den Nachteil hat, daß die Folgen alphabetisch und nicht chronologiosch aufgelistet werden. Außerdem können dann keine Kommentare dazu abgegeben werden (zB ob die Person spielbar ist oder nur einen kurzen Cameo-Auftritt hat). Im
Mulle-Artikel war ja sogar angegeben, welche Rolle er in den jeweiligen Folgen gespielt hat, das wäre dynamisch auch nicht möglich.
"Ich glaube nicht das es jemand interessiert wo Jeff überall vorkommt, sondern wenn er den Artikel zu Jeff ließt, in welchem Teil er ihn Spielen kann."
Sehe ich nicht so, um mehr über den Charakter einer Figur zu erfahren sollte man auch seine nichtspielbaren Auftritte kennen. Es gibt ja auch Figuren die man nie spielen konnte (zB den Alki), was soll man denn dort sonst auflisten?
Nebenfigur:"Also, für mich sind Nebenfiguren einfach alle, die nicht im wirklichen MM vorgekommen sind, und die es erst seit MMM gibt."
Nene, also Britney ist definitiv eine Hauptfigur in MMM, auch wenn sie in MM nicht vorkam.
"Ich glaube eine Nebenfigur hat kein Gesicht. z.b. der Lehrer oder der Hausmeister den man nie sieht."
Dann gäbe es in der ganzen Serie also grade mal eine handvoll Nebenfiguren. Den Lehrer, den Hausmeister, den Erbauer und den Meteor (der hat ja nunmal kein Gesicht). Ne, das kanns irgendwie auch nicht sein.
Nach meiner Meinung macht eine Unterteilung nach Haupt- und Nebenfiguren für die Serie ansich wenig Sinn. Höchstens noch nach bereits spielbar und nicht spielbar (wenn sie später mal spielbar wird kann man die Kategorie ja schnell ändern).
Infokasten zur Serie:Hier vermisse ich als wichtiges Feld noch die Episodennummer, die findet man bisher nirgend (ausser in der von mir angelegten
Episodenliste, bei der ich es schön fände, wenn diese anstelle der Kategorie im Menü verlinkt wird, da sie chronologisch sortiert ist (und eventuell noch durch Angaben wie zB den Autor ergänzt werden könnte, was bei der Kategorie nicht möglich ist).
Weiterhin würde ich "Hauptfigur" durch "Spielbare Charaktere" ersetzen, da dies eine genauere Angabe ist (In "Die Schöne und das Biest" würde ich zB auch Britney und Corvin als Hauptfiguren ansehen, obwohl diese nicht spielbar sind)
Das Jahr muß meiner Meinung nach auch keine Kategorie sein, da es MM eh nur seit weigen Jahren gab (und rund die Hälfte der Folgen von 2005 sind). Die Einteilung nach Staffeln reicht IMO ausreichend.