Also ich wäre auf jeden Fall auch für ein MMM-Wiki.
Damit könnte man das Wissen, das man sich normalerweise mühsam zusammensuchen oder (wenn es um den Inhalt einer Episode geht) erspielen muss an einem Ort sammeln und könnte einfach darauf zugreifen.
Die Struckturierung find ich eigentlich nicht schlecht aber ein paar Merkwürdigkeiten fallen mir auf:
-der Meteor passt wohl eher in die Spalte "Bösewichte"; dafür gehören "Edna" und "Fred" hier eher weniger hin, da sie je lediglich unter dem Einfluss des Meteors wirklich böse waren
-ich vermisse Weird Ed in der Liste
-allgemein ist die Aufteilung in "Spielbare" und "NPCs" eher schlecht, da sich so etwas jederzeit ändern kann (wie zum Beispiel vor kurzem bei Ted, der ja somit ebenfalls zu den "Spielbaren" gehören müsste; Ich würde "NPCs" komplett rausstreichen und es vielleicht eher in "Helden" und "Bösewichte" (und vielleicht auch in "Nebencharaktere" unterteilen, da ja auch "Spielbar" und "Bösewicht" nicht zuviel Sinn macht, da man ja auch schon den Meteor selbst spielen konnte);
-dasselbe gilt für die "Erweiterten Charaktere": hier macht es wenig Sinn in Spielbare und NCPs zu gliedern, da auch hier ständiges Nacheditieren nötig wäre; ich halte es vieleicht eher Sinnvoll, dass man z.B. in "Schüler", "Polizisten" "Familienangehörige (der Hauptcharaktere nämlich
)", "Außerirdische", "Gastauftritte", "Spiegeluniversum", "Tiere, Pflanzen etc." und "Sonstige" einteilt. Der einzige Nachteil wäre, dass sich die einzelnen übergeordneten Themengebiete teilweise überschneiden würden (man denke z.B. an Daves Vater: Sowohl "Familienangehöriger" als auch "Polizist")
Ansonsten erscheint mir der Entwurf ganz gut zu sein. Als Unterteilung für die Entwicklung wäre vielleicht folgendes denkbar:
-Allgemeine Informationen zur jeweiligen Software (AGS ist das einzig wahre^^)
-Tutorialsammlung
-Ressourcen
-Sonstiges (vielleicht eine Liste der Episoden, die mit dem jeweiligen Programm erstellt wurden)
Außerdem würde ich bei Entwicklung noch einen allgemeinen Breich hinzufügen, der sich mit allgemeiner Adventureerstellung beschäftig (sprich Planung der Story, Rätsel, Cutscenes etc.)
So, dass wars erst mal von meiner Seite. Hoffe, ich konnte was sinnvolles beitragen. Und ich würde natürlich auch sehr gerne an einem solchen Wiki mitarbeiten.