Autor Thema: Frohes neues Jahr :)  (Gelesen 32990 mal)

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #60 am: 01. Januar 2011, 16:55:31 »
Frohes neues Jahr!

Ich hab auch nichts getrunken, denn davon abgesehen, dass ich selbst die geringsten Mengen Alkohol einfach nicht vertrage (davon wird mir schlecht - ist zwar nicht statistisch belegt, dass das immer so ist, aber das eine mal, wo mir von einem kleinen Schluck bereits übel wurde hat mir gereicht) und ich erklärter Gegner des Alkoholkonsum bin (jaja, immer dieser Idealismus), hab ich eine viel bessere Alternative zum Konsum von Ethanol gefunden: Videospiele!
Die machen genau so abhängig und bei entsprechend langem Konsum ebenso viel Kopfweh, man vermeidet im nachhinein aber jegliche From von Katzen und diese ganzen anderen lästigen Nebeneffekte.

Aber mal was ganz anderes: Weis jemand, ob die Anzahl an verkauften Feuerwerkskörpern dieses Jahr überdurchschnittlich hoch war? Irgendwie war dort wo ich wohne feuerwerktechnisch schon seit Jahren nicht mehr so viel los, wie in diesem Jahr.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 01. Januar 2011, 16:59:41 »
man vermeidet im nachhinein aber jegliche From von Katzen und diese ganzen anderen lästigen Nebeneffekte.
Was hast du gegen Katzen. Hab selber eine und muss sagen, sind schon tolle Tiere :D
(Ja, ja, es tut mir leid, dass ich auf diesem Flüchtigkeitsfehler herumreiten muss :))

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 01. Januar 2011, 17:02:35 »
(Ja, ja, es tut mir leid, dass ich auf diesem Flüchtigkeitsfehler herumreiten muss :))
Schade nur, dass das kein Fehler, sondern Absicht war.  ;)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 01. Januar 2011, 17:06:17 »
Okay, Katzen <-> Kater, jetzt hab ich's gecheckt. *sichdiehandvordenkopfhau*
Anyway, ich hoffe nicht, dass das gegen die Tiere gerichtet war :D , woran ich auch nicht glaube :)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 01. Januar 2011, 17:41:14 »
Ich habe heute auch keinen Kater. Dafür habe ich aber meinen neuen literarischen Katzenkalender (TM) aufgehängt. :D

So leicht stirbt man auch vom Komasaufen net. Wenn man es dauernd macht, kann das schon mal daneben gehen. Bei mir ist es zum Glück schon länger her, als ich das letzte Mal ein Black-out hatte, das war 2005. Heute trinke ich aber keine wirklich harten Sachen mehr, nur wenn nichts Anderes da ist und dann sehr bewusst. Wie auch immer: Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Alkohol ist meiner Ansicht nach eine sehr gute Sache. Man muss es net regelmäßig konsumieren, das ist vielleicht etwas gefährlich, aber immer mal wieder macht schon Sinn. Vor allem wenn man sich evtl. einfach unwohl fühlt. Da reicht es aber auch, wenn man sich einfach "anheitert" und net hinterher sonstwie zu ist. ;)

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 01. Januar 2011, 17:59:03 »
Habe zwar nur an Sylvester ein Bierchen getrunken, aber amsonsen bevorzuge ich lieber auf Feiern Fruchtsäfte.
Man bekommt davon nicht nur keinen Kater, sondern der Körper nimmt auch Vitamine auf. 8)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 01. Januar 2011, 18:03:25 »
Wem es bekommt... ;) Ich für meinen Teil darf ja keine Fruchtsäfte trinken, da ist Alkohol weit weniger schädlich für mich. Die Säure greift meinen Darm an.

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 01. Januar 2011, 18:09:48 »
Armer FireOrange. Aber glücklicherweise gibt es immer noch mehr Getränke-Auswahl als nur Fruchtsäfte wie Wein, Bier oder Sekt.

Was gab's denn noch... ach ja... Vollmilch. ;)

Endres

• En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #68 am: 01. Januar 2011, 18:19:14 »
Also ich hatte noch nie einen Kater wegen Alkoholgenusses. Nur 'ne Katze. ;D

Aber mal was ganz anderes: Weis jemand, ob die Anzahl an verkauften Feuerwerkskörpern dieses Jahr überdurchschnittlich hoch war? Irgendwie war dort wo ich wohne feuerwerktechnisch schon seit Jahren nicht mehr so viel los, wie in diesem Jahr.

Jap, das war so, und zwar habe ich gehört, dass das Gesetz für Silvesterkram und so jetzt EU-Weit gilt und die deshalb eine neue Menge an Schwarzpulver erlauben. In manchen EU-Ländern wird sie wohl niedriger sein als vorher - In Deutschland aber ist sie höher geworden, weil die Maximalmenge wohl vorher schon niedriger war. Das heißt schlussendlich, dass die Nachfrage nach Silvesterraketen steigt. Ich fand es auch nebliger als sonst nie.  :D

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 01. Januar 2011, 19:32:57 »
Habe zwar nur an Sylvester ein Bierchen getrunken, aber amsonsen bevorzuge ich lieber auf Feiern Fruchtsäfte.
Man bekommt davon nicht nur keinen Kater, sondern der Körper nimmt auch Vitamine auf. 8)
Nur sind die nichtr gesund. Weil die Früchte (wie im Smoothie schätze ich mal) ja abgekocht sind. Und dabei gehen die Vitamine verloren. ;)

@Tobi
Mh, auch komisch. Naja jeder Körper ist anders.

Alkohol sinnvoll? Selbst wenn man schlecht drauf ist. Naja ich teile deine verwirrten Ansichten nicht so ganz.

@Endres
Gut für Länder, wo es jetzt niedriger ist, aber bei uns? Sowas wird wieder mal unterstützt, wie Energiesparlampen. Thermometer mit Quecksilber wurden verboten. "Schwachsinnsbirnen" mit Quecksilber sind ok? Alles klar.
EU ist auch wieder so ein Scheiß. Können die auch mal was richtig (oder sinnvolles) machen?

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 01. Januar 2011, 21:10:03 »
Ich habe heute auch keinen Kater. Dafür habe ich aber meinen neuen literarischen Katzenkalender (TM) aufgehängt. :D

Was ist ein literarischer Katzenkalender?  :o

Wem es bekommt... ;) Ich für meinen Teil darf ja keine Fruchtsäfte trinken, da ist Alkohol weit weniger schädlich für mich. Die Säure greift meinen Darm an.

Gib es doch zu: Du willst nur nicht die Körperflüssigkeiten deiner fruchtigen Artgenossen trinken.  ;D

Edit: Besser?
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 21:25:57 von JPS »

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 01. Januar 2011, 21:19:28 »
@Rayman: Stimmt, Milch ist auch gut. :D Ich komme aber auch ganz gut ohne Säfte aus. ;)

Mh, auch komisch. Naja jeder Körper ist anders.

Das ist net mein Körper, das ist mein Darm. Eine chronische Darmentzündung.

Alkohol sinnvoll? Selbst wenn man schlecht drauf ist. Naja ich teile deine verwirrten Ansichten nicht so ganz.

Wenn man gut drauf ist, ist es sicher am besten. Verwirrt bin ich mit Sicherheit net, es ist einfach so. Alkohol erfüllt einige sinnvolle Funktionen. Ganz einfach. Und die weiß ich zu schätzen.

@JPS: Wenn du mal gelernt hast richtig zu zitieren, antworte ich dir gerne. ;)

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 02. Januar 2011, 00:05:39 »
Das ist net mein Körper, das ist mein Darm. Eine chronische Darmentzündung.
Hm, das ist natürlich eine blöde Sache, mein Freund. Ich hoffe nicht, du hast Morbus Crohn oder was ähnliches?

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 02. Januar 2011, 00:12:34 »
So etwas in der Art... meine Diagnose lautet Colitis Ulcerosa. Mein Darm ist derzeit allerdings in Ordnung. Es kann nur immer mal zu Schüben kommen, aber ich hatte jetzt bestimmt seit mindestens einem Jahr keinen mehr. Natürlich muss ich vor allem Säften aus dem Weg gehen, sonst wird es gefährlich.

1mal_volltanken

• Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 02. Januar 2011, 00:34:40 »
Ich wünsche an dieser Stelle auch Euch allen ein frohes, neues, erfolgreiches Jahr 2011. ;) Hauptsache, Ihr habt Eure Vorhaben auch alle aufgelistet und an Eure Pinnwand geheftet! ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"