Du bist wohl eine richtige Idealistin, oder? Zwinkernd Na gut, Ica (Mitübersetzer von Epi16) ist sogar Veganer.
Mit Idealismus hat das bei mir eigentlich nicht viel zu tun. Ich mag Alkohol einfach nicht, fand den schon immer abstoßend. Hab zwar noch nie im Leben welchen getrunken, aber wenn ich schon sehe, wie andere welchen trinken oder auch nur eine Dose Bier auf dem Tisch stehen sehe, bekomme ich eine Gänsehaut. Weiß auch nicht, woran das liegt. Ganz davon abgesehen kann ich auch ohne Alk gut drauf und ganz lustig sein (bin ich eigentlich fast immer), was den Vorteil hat, dass ich am nächsten Morgen ohne Kater aufwache. Außerdem ist Alkohol ziemlich ungesund (zumindest in überdosierten Mengen). Aber der Hauptgrund ist eben meine "Alkohol-Phobie", die schon immer da war. Hat nix mit der Erziehung zu tun oder mit gewalttätigen Eltern oder so. Bin halt schon so zur Welt gekommen
Veganerin war ich auch mal, aber nur für 4 Monate, und das ist auch schon 8 Jahre her. Wenn ich wüsste, wie man seinen Calciumbedarf decken kann, ohne Milch zu trinken, Tabletten zu schlucken und 10 Tonnen Gemüse am Tag zu essen, würde ich es vielleicht wieder werden.
Aber mal was ganz anderes: Weis jemand, ob die Anzahl an verkauften Feuerwerkskörpern dieses Jahr überdurchschnittlich hoch war? Irgendwie war dort wo ich wohne feuerwerktechnisch schon seit Jahren nicht mehr so viel los, wie in diesem Jahr.
Bei mir auch! Ist schon ein Ding... Aber hier knallen die eh das ganze Jahr über, sogar mitten im Sommer und zu jedem Anlass oder auch nur mal so aus Spaß. Daher ist die Knallerei zu Silvester hier nicht mal mehr was Besonderes.
Nur sind die nichtr gesund. Weil die Früchte (wie im Smoothie schätze ich mal) ja abgekocht sind. Und dabei gehen die Vitamine verloren.
Bei ungezuckerten Fruchtsäften mit 100% Fruchtsaftgehalt ist das aber nicht so (glaube ich). Oder noch besser: Man presst sich den Fruchtsaft selbst, schmeckt sogar noch besser
Und dann gibts ja noch diese milden Frucht-Joghurt-Drinks.
Das ist net mein Körper, das ist mein Darm. Eine chronische Darmentzündung.
Oh, das hört sich ja übel an! Dann wünsche ich dir gute Besserung (soweit das bei einer chronischen Erkrankung möglich ist). Scharfe Gerichte sind dann bestimmt auch nicht so gut für dich. Aber Milch müsste eigentlich super sein, denke ich, weil sie ja die Magensäure neutralisiert und den Magen-Darm-Bereich insgesamt beruhigt. Und Honig vielleicht auch noch (bzw. eine Mischung aus beidem^^).
Ich komme auch ganz gut ohne Alk klar und staune immer über die Leute, die sich sinnlos besaufen und dann noch der Meinung sind, sie hätten irgend eine Art von Leistung damit erbracht...
Darüber staune ich auch immer wieder. Aber jeder setzt sich eben andere Ziele im Leben: Der eine will Weltmeister im Fußball werden und der andere im Saufen
Naja, für mich wäre das nix, aber wem es Spaß macht, bitteschön, solange ich nicht dabei sein muss^^ Ich finde es nur schade, wieviele junge Leute sich durch den regelmäßigen Alkoholkonsum die Gesundheit kaputt machen. Ich kenne viele Leute, die jedes Wochenende Party machen, Alkohol, Drogen und unverhüteten Sex unter Alkoholeinfluss inbegriffen. Und 1 Monat später wundern die sich, warum sie schwanger sind und wissen noch nichtmal, wer der Vater ist. Um deren Kinder tuts mir dann auch wieder Leid...