Ich muß dann gleich mal drauf hinweisen: Dies ist die Fassung wie sie in Retro erschien, und sie hat noch einige Bugs und zahlreiche unschöne Stellen. LilaQ ist dabei die Folge zu überarbeiten, hat aber offenbar derzeit keinen Internetzugang. Die letzte Info die ich letzte Woche von ihm erhielt war, daß er am 22.12. wieder Zugang haben sollte, danach wollten wir per ICQ noch durchgehen was man an der Folge (neben der langen Liste von Tribble) noch auf die Schnelle verbessern kann. Offenbar haben die Telekomiker die Sache aber wieder vermasselt.
Kurz gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob die Veröffentlichung der nichtüberarbeiteten Fassung wirklich in LilaQs Interesse ist. Und ich empfehle allen, die Folge noch nicht zu spielen, sondern lieber auf die überarbeitete Fassung zu warten - auch wenn Weihnachten dann schon vorbei ist.
Für die vorliegende Fassung kann ich leider nur eine schlechte Bewertung abgeben (2 Punkte), da die Schwachstellen doch deutlich überwiegen. Was ich in diesem Fall sehr ungern tue, da ich (anders als zB bei Berthold) durchaus den Eindruck habe, daß der Autor eine gute Folge abliefern wollte und auch durchaus Interesse zeigte die Schwachstellen zu überarbeiten. Nur leider durch höhere Gewalt dabei behindert wurde.
Frohe Weihnachten.