so, ein paar kleinigkeiten noch
bei den credits wenn bernard rumläuft und AU schreit, macht das perpetuum mobile während dem raum-cross-fade nicht mit und bleibt die ganze zeit voll sichtbar
wenn man als ash durch syds schlüsselloch schaut und das necronomicon anguckt, sagt er "Da ist Buch! ...", klingt irgendwie nach achmed bin nun endlich durch
da hat sich wohl jemand ordentlich von der "X days a XXX"-reihe und diversen LA-adventures inspirieren lassen
hier ein paar + und - punkte, weils anscheinend sonst keiner macht:
die rätsel waren manchmal etwas unklar, so dass man nur durch reines rumprobieren rausfinden konnte, was man eigentlich tun soll
(zb pepsi automat + fernseher), aber im großen und ganzen ein gutes rätseldesign
leider auch ein paar bugs und sonstige weh wehchen (siehe oben)
sehr lange spielzeit
schöne animationen
technisch 1a umgesetzt
stimmungsvolle musik
sehr viel bezug zu früheren episoden
gute umsetzung der charaktere der charaktere
mal wieder spaß mit lorian
die aufteilung in einzelne kapiteln mit jeweils eigenen spieler-chars fand ich sehr gelungen
die story kam ganz gut rüber, obwohl sie mal wieder etwas abgedreht war, aber das ist man ja mittlerweile bei MMM gewohnt
ich hatte ja immer schon die befürchtung, dass ash's gastauftritt bei MMM irgendwann zu einer tanz der teufel folge führen würde, und jetzt ist es nun schließlich wahr geworden, aber das war eigentlich ganz gut gelöst, da es ja hauptsächlich doch immer um die MM-kids gegangen ist
ich will eigentlich gar nicht weiter aufzählen
5 punkte
ich denke ich hab da ein paar eastereggs gefunden, aber keine ahnung ob das wirklich welche sind
für was war eigentlich die dialogauswahl für die worte beim necronomicon am schluss?
ich hab da nicht wirklich einen unterschied feststellen können
ach übrigens: ZENSIERT und BlueGryphon sind die selbe person
ich fands irgendwie witzig dass ihr ihn bei den credits 2 mal drin hattet