Autor Thema: Warum ist MMM tot?  (Gelesen 9203 mal)

Lucas_ArtsFan

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
Re: Warum ist MMM tot?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2007, 14:20:16 »
Nun das Problem ist ja vielmehr, das man aus Zak oder MI die Figuren im Vergleich viel zu groß sind, oder zu klein, es muss schon mit der Grafik zusammenpassen, du kannst auch nicht als blödes Beispiel: Mario oder Zelda in MMM auftreten lassen!
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

KaffeeJunge

• Gast
« Antwort #16 am: 02. Januar 2007, 14:26:32 »
Das ist echt ein Jammer, Atlantis war ein wirklich brilliantes Meisterwerk, ich muss es mir unbedingt wieder beschaffen.

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 02. Januar 2007, 14:53:20 »
Es ist auch nicht sooo schwer eigene Grafiken für MMM zu machen, da der Stil recht simpel ist. Inventory-Objekts z.b. kann man ihne Probleme aus anderen Spielen "klauen". Man kann auch ruhig einzelne Grafikfragmente aus anderen Spielen nehmen (z.B. eine Wandstrucktur, Regale, Lampen, etc.), nur sollte man das normalerweise nciht mit gesamten Grafiken machen.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Nur-Ab-Sal

• Gast
« Antwort #18 am: 02. Januar 2007, 18:40:33 »
ob es dort vielleicht rechtliche oder technische Schwierigkeiten gibt oder gegen die Regeln von MMM verstoesst?
Also mit der rechtlichen Seite solltest du dich gar nicht erst lange aufhalten, solche Punkte werden hier eh ignoriert (anders würde auch die ganze Serie nicht funktionieren).

Gegen MMM-Regel verstößt du damit schon mal nicht. Jedoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass man darauf achten sollte. dass sich alles mit den Spielfiguren noch zu einem harmonischen Ganzen ergibt.
Man sollte auch versuchen nicht Grafiken aus zu vielen verschiedenen Spielen zu mischen. Als Negativbeispiel sei mal Episode 30 genannt.

Das Problem ist halt, das MM in der Adventurewelt recht einmalig ist, was Figurengröße und Grafikstil angeht. Zak kommt dem zwar noch recht nahe, doch auch da sind z.B. die Türen schon etwas zu klein.

Andererseits benutzt Helden des Tages gegen Ende sogar mehrere Grafikelemente aus Indy4.

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 02. Januar 2007, 22:11:50 »
Naja, da es in einer atlantiscehn Gruft spielt, wurde es natürlich stark von Indy 4 insperiert. Übernommen wurden in der Gruft nur sehr wenig Elemente: Die Felsen im Vordergrund, die Steintafel im unteren Treppenbereich und die Schädel im Mittelgang (waren aber aus Indy 3). Der Rest ist selbst gezeichnet. Oder meinst du das Labor von Lieblich? (da dürfte aber auch nicht allzu viel sein)
"komm her, süßer, willst du was essen?"