Autor Thema: Hilfe zu Episode 74  (Gelesen 10981 mal)

Fl0rian

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Episode 74
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2008, 12:42:36 »
Hilfe zu Episode 74:

Wer tatsächlich ständig in einer Sackgasse stecken sollte, weil ihm die Ressourcen ausgehen, der kann sich folgender Tricks bedienen.
Diese Tipps sind aber nur an diejenigen gerichtet, die bereits vom Frust zerfressen sind und das Spiel dennoch lösen möchten. Allen anderen rate ich inständig, das Spiel anständig zu lösen. 

Gesundheit:
Sobald man Zugang zum Zimmer von Lord Arbuthnot erhalten hat, kann man sich auf dem Bett ausruhen, um zu genesen. Dort kann man sogleich mehrmals hintereinander das Bett benutzen, um wieder volle Gesundheit zu erhalten.

Geld:
Sobald man mit aufgebrauchten Vorräten in der Wüste auf der Strecke bleibt, wird man von Stan gerettet und in die Stadt zurückgebracht, von wo aus man Dr. Fred um eine Geldspende telegraphiert. Wählt man einen Betrag von 100,- sendet er einem sogar 150,- zu, wovon man nun 100,- verprassen kann. Man muss nur darauf achten, dass man einen Minimumvorrat von 5 Rationen für 50,- kauft, damit man zurück in die Wüste darf, wo man den Vorgang nun beliebig oft wiederholen kann. (Das Telegramm lässt sich jedoch nur schreiben, wenn man zu wenig Geld besitzt um Rationen zu kaufen).
Auf diesem Wege lassen sich alle Gegenstände bis auf den teuren Revolver kaufen.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2008, 13:20:58 »
Wenn der Zufallsgenerator aber nun alle drei Waffen in die Auswahl nimmt, würde das ja bedeuten, dass man voll bewaffnet schlechter abschneidet, als wenn man nur den Revolver besitzt. Ist da was Wahres dran?
Nein, der Zufallsgenerator fragt 4 mal Random ab. Je 1 Mal Peitsche und Machete, aber 2 Mal den Revolver. Damit ist der Revolver am Sichersten, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist abgefragt zu werden. Hat man die Peitsche gar nicht, wird man auf jeden Fall verletzt, wenn diese per Random abgefragt wird.

Nur wenn man alle 3 Waffen besitzt, kommt man ziemlich unbeschadet durch die Wüste. Mit der Machete kann man aber mehr Tiere für Vorräte erlegen. Den Hase erwischt man z.B. mit der Peitsche nie.  ;)

Deine Ausführungen zu Dr. Fred stimmen nur teilweise: Auch hier ist es vom Zufall abhängig wie viel Geld Fred schickt. Je höher man im Betrag geht, desto unwahrscheinlicher ist es, den Höstbetrag zu erhalten. Man bekommt aber immer mindestens 50 Pfund.  8)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 13:23:39 von Mister L »

catdaddy

• Gast
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2008, 20:10:48 »
Hilfe zu Episode 74:

Wer tatsächlich ständig in einer Sackgasse stecken sollte, weil ihm die Ressourcen ausgehen, der kann sich folgender Tricks bedienen.
Diese Tipps sind aber nur an diejenigen gerichtet, die bereits vom Frust zerfressen sind und das Spiel dennoch lösen möchten. Allen anderen rate ich inständig, das Spiel anständig zu lösen. 

Gesundheit:
Sobald man Zugang zum Zimmer von Lord Arbuthnot erhalten hat, kann man sich auf dem Bett ausruhen, um zu genesen. Dort kann man sogleich mehrmals hintereinander das Bett benutzen, um wieder volle Gesundheit zu erhalten.

Geld:
Sobald man mit aufgebrauchten Vorräten in der Wüste auf der Strecke bleibt, wird man von Stan gerettet und in die Stadt zurückgebracht, von wo aus man Dr. Fred um eine Geldspende telegraphiert. Wählt man einen Betrag von 100,- sendet er einem sogar 150,- zu, wovon man nun 100,- verprassen kann. Man muss nur darauf achten, dass man einen Minimumvorrat von 5 Rationen für 50,- kauft, damit man zurück in die Wüste darf, wo man den Vorgang nun beliebig oft wiederholen kann. (Das Telegramm lässt sich jedoch nur schreiben, wenn man zu wenig Geld besitzt um Rationen zu kaufen).
Auf diesem Wege lassen sich alle Gegenstände bis auf den teuren Revolver kaufen.

eben nicht. ich spiele grade das spiel und das problem ist aufgetreten und im laufe der zwischen ein spielung  haben wir als retter in der not nicht Stan sonderen Laverne ja ihr hab rechtig gelesen Laverne

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2008, 20:40:54 »
eben nicht. ich spiele grade das spiel und das problem ist aufgetreten und im laufe der zwischen ein spielung  haben wir als retter in der not nicht Stan sonderen Laverne ja ihr hab rechtig gelesen Laverne
Da waren dir aber nicht die Vorräte ausgegangen, sondern die Lebensenergie oder wie man das nennen möchte. Jedenfalls wenn du zu oft von Schlagen gebissen wurdest.

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2008, 18:26:55 »
Ich habe noch eine Frage: Welchen Namen muss man dem Wächter nennen? Ich kann sagen was ich will, er lacht bei jeder Antwort. ???
Please don't feed trolls.

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2008, 22:23:57 »
Du musst zunächst den Namen in Erfahrung bringen, bevor du ihn nennen kannst. (Kleiner Tipp: Der Engländer hat ihn sich irgendwo notiert...)

Edit: Ups, tatsache, habe den Engländer und von Hund einfach verwechselst. Wie peinlich...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 16:05:34 von Siel »
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2008, 23:29:35 »
das war nicht von hund sondern der engländer der verdurstet ist
zeitungsleser wissen mehr
  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

klotos

• Gast
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2008, 10:31:06 »
Hallo Ich muss sagen eine sehr tolle episode danke :). Aber ich hänge total schon 2 stunden probiert und nicht draufgekommen.

Was muss ich im Loch unten tun bin unten und habe keine ahnung mehr Danke im Vorraus

MFG KLOTOS

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2008, 11:29:59 »
rechts vom seil ist ein steinhaufen, den musst du "drücken" oder "öffnen"
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

zister

• Gast
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2008, 16:22:36 »
Ich bin gerade beim sarkopharg von hund steht mit der Waffe hinter mir und die statue sehe ich. Keine chance komme nicht weiter weiss nichts mehr  ;) aber ihr könnt mir sicher helfen Eine tolle episode

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 27. Oktober 2008, 16:26:48 »
Welche Statue meinst du, den Wächter?

zister

• Gast
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2008, 16:32:52 »
Welche Statue meinst du, den Wächter?
Ich habe keine ahnung ich habe die 2 zimmerschlüssel mit den löchern benützt und dann ist diese statue sichtbar geworden und reden kann ich auch nit mit ihr  ??? :'( mfg zister

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2008, 16:37:35 »
Die Wände sind aber auch schlecht gearbeitet, nicht gerade und flach, wie es sein sollte. ;)

zister

• Gast
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2008, 16:44:46 »
Ah danke habs jetzt ggg Danke

MFG ZISTER

morpheus

• Gast
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2008, 14:25:27 »
Bin grade glaub ich in eine Sackgasse getappt, vielleicht weiß jemand ob ich raus komm:

bin von Stan nach Erschöpfung der Vorräte in die Stadt gebracht worden. Telegramm an Fred. Geld bekommen und doof wie ich bin beim Kauf verrechnet. Hab jetzt Medizin aber keine Vorräte und noch 38 Pfund über. Ich kann nicht in die Wüste kann aber auch kein Telegramm schicken. was tun?