Hallo Leutz!
Seid Ihr eigentlich schon mal in den Genuß gekommen, dass Ihr für Eure Epis Maßeinheiten einbringen musstet? Der Logik zufolge können wir ja keine europäischen Maßeinheiten verwenden, sondern müssten die amerikanischen nehmen, da sich das Spiel ja in den USA abspielt.
Was jedenfalls so ziemlich bekannt sein sollte, sind folgende :
1 inch = 2,54 cm
1 foot = 30,64 cm
1 yard = 0,915 m
1 mile = 1,609 km
1 fluid ounce = 0,03 l
1 quart = 0,94 l
1 gallon = 3,785 l
1 barrel = 119 l
1 grain = 0,065 g
1 ounce = 28.35 g
1 pound = 0,454 g
OK, ich zähle natürlich nicht alle auf, sondern nur die, die auch die Möglichkeit haben verwendet zu werden. Längenmaße können ja interessant sein, wenn tatsächlich einmal Streckenangaben ins Spiel kommen sollten. Die Gewichts- und Hohlmaße können evtl. interessant sein, wenn ein Rätselteil darin bestehen sollte, eine Mixtur zu brauen, etc.
Klar, im Grunde ist es vielleicht auch mehr Spielerei, Maßeinheiten mit einzubauen. Richtig interessant wird es ja bei technischen Angaben (da MM auch stark technisch versiert ist
):
Bei Fahrzeugen verwenden sie noch das mph (miles per hour), wenn es um die Geschwindigkeit geht.
Aber wenn es um Leistung geht, werden die es sicherlich nicht in Horsepower angeben; ich weiss übrigens auch nicht, ob die Amis die Maßeinheit 'W' bzw. 'kW' und 'Nm' kennen.
Interessant ist ebenfalls die Beschleunigung: Ich glaube aber, dass die Amis von 0-60 mph und nicht von 0-100 mph messen.
Genau ähnlich wäre es, was ich nicht genau weiss, wie die den Benzinverbrauch messen, ob sie dort auch qarts per 60 miles oder quarts per 100 miles oder dafür wieder eine ganz andere Verhältniseinheit verwenden.
Aber vielleicht kennt sich ja einer von Euch darin besser aus!
BG
der Volltanker