Rocco kennt sich offenbar gut mit Mädchen aus, denn dort hat er ganz gut aufgeräumt.
Es ist nicht Prinzessin Zelda, aber die Rollenspiel-Ecke ist schon gut gewählt. Ich glaube es ist ein MMORPG.
Und die rotgekleidete Kämpferin hielt ich bislang auch für eine HeavyMetal-Heldin, aber nun fand ich sie in einem anderen Spiel. Wer weiss, wer sie ist?
Dass der Messiah einen Bogen hält, schreibe ich einmal der künstlerischen Freiheit des Illustrators zu. Ansonsten glaube ich nämlich auch, dass es Messiah ist, und solange keiner einen besseren Vorschlag hat, wollen wir uns darauf einigen.
Der Plastiksoldat ist nicht aus Toy Story, wie edna_mausi meint, sondern von den Army Men. Das hatte Darth Conan auch bereits erkannt. Verzeiht, wenn ich den Hinweis noch nicht ins Bild eingetragen hatte.
Dieser Conan-Spieler, der noch gesucht wird, und mich im Aussehen sehr an Blackthorne erinnert, stammt aus einem diabloähnlichen RPG, das zwischen jenen beiden Teilen erschien. Der Held wurde magisch wiederbelebt und wandelte als Wiedergänger durch das Abenteuer (Nein, der Soulreaver ist es nicht).
Mittlerweile kann ich auch bestätigen, dass der Bòógieman mit "Knights of the Old Republic" Recht hatte, denn ich habe die Figur nun als Darth Malak identifiziert.
Auch glaube ich, dass "Heroes of Might & Magic" von Mister L richtig ist. Dort hatte mich der Ritter an die Siedler erinnert, aber deren knolliger Ritter sah dann doch mehr der Feder eines Mordillo entsprungen aus.
Ich habe mich mal Final Fantasy 7 Screenshots herangetastet und dort eine Aeris entdeckt, auf die die Darstellung passt, so dass padhamsters Lösung, alle 3 Charaktere seien aus FF7, tatsächlich zutrifft.
@edna_mausi: Wer ist Murray?
@padhamster: Welche Rolle diese Mammuts spielen, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich bleibe dran!
War sonst noch etwas?
Wer sich übergangen fühlt, möge bitte noch einmal eindringlich auf seine gepostete Lösung hinweisen. Vielleich ist sie meinem porösen Schädel desertiert oder ich habe sie schlicht übersehen.