danke
Ein Art Heist-Game?
Macht 'nen guten ersten Eindruck (Screenshot angeschaut!).
Habs mal kurz angespielt, bis auf wenigste leichte Schwächen, wie Die Informationen übers Funkgerät laufen teilweise relativ langsam über meinen Screen; gerade, als es Nacht wird, macht sich dies bemerkbar. Ich kann diese besagte Laufschrift nicht überspringen, was das Spiel etwas komfortabler machen würde. Wäre schön, wenn man die "Searching"-Zeit mit Tastendruck (und gleichzeitiger Zeitaddition) ebenfalls überspringen könnte. Bei jedem zu öffnendem Schloß (Moneybox, z.B.) sehe ich das Schloß der Tür. Mehr Fingerfertigkeit beim Schloßknacken wäre einfach cooler!
Aber ansonsten, ein schönes Spiel. Ist spanned und gefällt mir. Hab zwar noch nicht unter Zeitdruck gestanden, aber das kommt bestimmt noch.
Danke für dein Feedback,
hab vor das ganze zu einem richtigen Game auswachsen zu lassen und bin deswegen für Feedback,
wie man was anders oder besser machen könnte sehr dankbar.
Die Polizei kommt halt in einem gewissen Rahmen zufällig vorbei und wenn man Glück hat und schnell ist,
kann man wahrscheinlich beide Brüche machen, ohne von der Polizei was mitzubekommen.
Das mit der nicht überspringbaren Laufschrift ist vordergründig dem MAGS konzept geschuldet und der simplen Tatsache,
dass das Spiel abstürzen würde, wenn man während des Tag - Nacht Wechsels den Raum verlassen würde.
Die Suchsequenzen überspringen zu können würde das Konzept untergraben, weil dann überhaupt nicht mehr planbar wäre, wie lange man ca. für den Bruch brauchen würde.
Ausserdem ist das ganze auch als RPG geplant, sodass sich mit fortlaufender Verbesserung der Suchkills die Suchzeit, (die sich übrigens für jedes Objekt separat einstellen lässt)
verkürzen würde.
Das es nur eine Tür für alle Schloss öffnen Sequenzen gibt, ist auch der kurzen Entwicklungszeit geschuldet,
geplant hatte ich da auch verschiedene Hintergründe und verschieden schwere Schlösser (mehr oder weniger pins) für die verschiedenen Schlossarten.
Wie würdest du das umsetzen mit mehr Fingerfertigkeit beim Schlossknacken?
Im jetztigen Modell könnte man die Bereiche kleiner machen und die Wackel Wirkung erhöhen. (gelber Bereich Dietrich fährt wieder raus, roter Bereich Dietrich verschleiss - dadurch wackelt er stärker bis er dann abbricht und man sich beim Werkzeughändler dementsprechend mit Ditrichen eindecken müsste.