Was ist denn das Problem?
1. Die Musik. Zwar lassen sich durch das zusätzliche Modul die Midis abspielen, sie klingen aber anders als gewohnt.
2. Die Befehle. Gewohnte Befehle funktionieren nicht mehr, und damit meine ich nicht sowas wie DisplaySpeech, was ja schon seit Ewigkeiten obsolet ist, sondern auch NewRoom und HideMouseCursor gibt es nicht mehr, um nur zwei zu nennen. Für ein ganz neues Projekt, in dem man alles von Grund auf neu baut, geht das vielleicht, aber
3. ich bin schon zu weit mit meinem Spiel, um alles auf 3.6 umzuziehen und zu sehen, was nicht mehr geht. Es würde wohl funktionieren, wenn ich
a) das aktuelle Projekt einfach mit AGS 3.6 öffne, dann werden 90% konvertiert und ich könnte, nach dem Beheben von ein paar kleinen Kompatibilitätsproblemen weitermachen. Damit hätte ich aber wieder den alten Code mitgeschleift, den ich ja eigentlich loswerden wollte.
b) komplett neu beginne, bzw. alles nachbaue. Aber dafür bin ich wie gesagt schon zu weit.
Und wenn ich das richtig sehe, ist AGS 4 nochmal eine ganz andere Nummer (auch wenn ich mir das noch nicht ansehen konnte), sodass es für mich wohl sinnvoller ist, das nächste Spiel damit zu beginnen. Da ich nicht der schnellste im Coden bin, wird das sicherlich offiziell released, bevor ich dieses Spiel fertig hätte.