Auch von mir ein frohes neues Jahr! Ich möchte mich den Vorrednern anschließen und besonders angetan bin ich von AmigaMasters Worten - du sprichst mir aus der Seele.
MMM ist ein ganz besonderes Universum, das MM immer wieder erweitert. Besonders werden die Spiele auch mit der Nähe zu den Entwicklern. Man kann so viel mehr Bezug und Nähe zu den Spielen gewinnen.
Schade finde ich, dass die Entwicklung seit einiger Zeit stagniert und ich befürchte, dass es daran liegt, dass sich Neulinge sich ob der immer größer werdenden Episoden nicht rantrauen. MMMM ist da eine Chance, die in die richtige Richtung geht, aber eben auch eine gewisse Qualität abverlangt, die ein Neuling vielleicht nicht leisten kann. Liege ich hier richtig oder sind Point & Click Adventures einfach nicht mehr so gefragt und das Interesse, eine eigene Epi zu entwickeln ist schlicht nicht mehr vorhanden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diejenigen melden, die gerne eine Epi machen wollen und wo die Probleme liegen. Vielleicht kann man Hilfestellungen leisten, möglicherweise sogar in Form von youtube-Tutorials, wenn sich dafür genug Interessenten finden. Diese findet man ja hauptsächlich auf englisch und dann auch mehr mit dem Fokus, alle Elemente selbst zu gestalten. Meine Idee wäre dann eher, dass man zeigt, wie man ein Spiel mit der Hilfe eines Starterpacks erzeugt und mit kleinem Aufwand eine Episode bauen kann.
Möglicherweise gibt es auch Leute, die kein Interesse am coden haben, sondern nur am Rätseldesign oder am Pixeln/animieren/etc. Vielleicht kann man hier ein Team bilden, sodass die Arbeiten aufgeteilt werden. Damit würde die MMM-Community auch mehr zusammenwachsen.
Also, mein Aufruf an alle, die Interesse haben, Epis zu entwickeln, egal ob alleine oder in Gemeinschaftsarbeit: meldet euch hier im Forum. Ich denke, das ist im Sinne von uns allen und gemeinsam können wir großes bewirken!