Aus der beliebten Kategorie "Spiele, die ich mal angefangen habe aber dann liegen geblieben sind".
Plot: Sandy und Dave verbringen einen romantischen Tag am Strand, als plötzlich Zombies über die Strandbesucher herfallen und Dave in eine nahe gelegene Höhle verschleppen. Nun muss sich Sandy aufmachen, ihren Freund aus den Fängen der Untoten zu befreien.
Das Spiel war als weitere Mini-Episode konzipiert und als Entwicklungszeit war eine Woche veranschlagt.
Beim Rätseldesign wollte ich den Fokus weniger auf Komplexität, als auf Erforschung und Ressourcen-Management legen. Die Höhle, die man erkundet ist stockdunkel und man besitzt eine begrenzte Anzahl an etwas, was ich intern als "Light Items" bezeichne. Gegenstände, welche die Höhle aufhellen. Die Gegenstände waren wie gesagt begrenzt und es sollte die Möglichkeit zu verlieren, wenn man sie alle aufgebraucht hat. Das hätte dann zu einem der drei "Bad Ends" geführt.
Nette Idee. Eigentlich. Hat sich nur leider in der Praxis nicht nur als nicht spaßig, sondern schlicht als nervig herausgestellt wenn dauernd das Licht ausgeht.
Momentan denke ich darüber nach, das Rätseldesign umzubauen und das "Aufhellen" im Gameplay zu beschränken. Keine Ahnung, ob ich das wirklich umsetze.
Screenshots
Video