Bin endlich durch!
Absolute TOP-Episode. Sehr umfangreich und lang ausgefallen.
Gut fand ich hierbei,
- die Story, die irgendwie "düster, etwas gruselig" und ausgereift erscheint.
- Musik, die fast immer passend war (jedoch die, die man gegen des letzten Kapitels hörte, fand ich manchmal leicht nervig)
- Kapitelunterteilung und zugleich räumliche Begrenzung, sodass man nicht längste, unnötige Laufwege hatte
- verschiedene Charaktere spielbar
- Script allgemein, war zu 99,9995 % sauber ausgearbeitet.
- Das Flötenrätsel. War relativ (was ich bemängeln möchte, steht weiter unten) gut umgesetzt. Erinnert mich an das Spiel Loom
.
- die Eastereggs (obwohl.... wer findet Eastereggs nicht gut.....?)
Negativ war:
einige leichte Unzulänglichkeiten, wie etwa:
- ich befinde mich mit Ashley und Razor in der 1. Etage bzw. anderen Räumen und möchte etwas austauschen. Warum gehen beide nach links und tauschen erst dort ihre Sachen aus??
- wenn ich Sachen mit Achmed benutzen will, geht Razor zu einem bestimmten Punkt, sagt ihren Kommentar und geht dann erst zu Achmed....?
- Das Flötenrätsel fand ich teilweise, da man oftmals nur für eine Interaktion das Universum zu wechseln hatte, etwas langatmig. Hier hätte ich es besser gefunden, dass man entweder die Melodie ab dem zweiten Abspielen nicht mehr hört, sondern direkt wechselt bzw. abschaltet (die Barriere/n); oder man selbst wählen könnte, Melodie jedes Mal abspielen [ja/nein].
Von mir gibts 4,9 ==> 5,0 Points!!!!