Ich wollte gerade noch was editieren, da kam mir Malle zuvor.
@Cone: Vielleicht solltest du nicht voraussetzen, dass jeder hier der größte Nerd ist, welcher ständig in verschiedenen Communitys unterwegs ist, um die neuesten Entwicklungen zu "belauschen". Als konstruktiv hätte ich es eher empfunden, wenn früher oder später jemand etwas zur sogenannten gemeinfreien Musik gepostet hätte, im Idealfall sogar einige Links. Stattdessen geht man jetzt davon aus, dass sich andere User in allen Ecken des Internets auskennen müssen.
@Malle: Mir auch, wem sagst du das?
Aber ich will dir ganz bestimmt nichts Böses und bitte dich, meine Ausdrucksweise, falls Sie nicht angemessen ausgefallen sein sollte, zu entschuldigen. Dein Ton gefällt mir hier sogar ganz gut, andere Töne, die man hier so vernimmt, weniger.
Ich habe mir herausgenommen, etwas zu bedenken zu geben. Aber vielleicht irre ich mich, da ich - laut Cone - offenbar nicht über die Entwicklungen der jüngsten Zeit informiert bin. Und es ist richtig, dass ich mich raushalten sollte, weil ich in Zukunft ohnehin bestenfalls noch meine eigenen Projekte durchsetzen möchte.
Dennoch: Meine Aussage bezieht sich eindeutig darauf, dass es eines Tages wahrscheinlich so kommen wird - eure Argumentation ging in die Richtung, dass MMM gleich und sofort aufhören muss, zu atmen. Davon hab ich mich distanziert. (Vielleicht warst du an dieser Behauptung auch nicht unmittelbar beteiligt, das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm!) Um meine Meinung hierzu vollständig wiederzugeben, musst du auch meine übrigen Sätze zitieren, die sich auf das Thema "Tod von MMM" beziehen. Ich habe die ganze Zeit über dazu aufgerufen, dass man dem Projekt nicht den Lebenssaft rauben sollte, bevor dieser überhaupt richtig aufgebraucht ist. Das steht übrigens schon in deinem Zitat - in dem Teil, den du nicht fettgedruckt hast.
(So viel Fairness muss dann auch bitte sein!
)
Und ich beobachte einfach gerade, wie hier eine Paranoia aufkeimt, die dem noch lebenden Projekt MMM schaden könnte. Meine Meinung zur aktuellen Situation entspricht ziemlich exakt der Meinung von z.B. Kaktus und Bòógieman und das möchte ich hiermit nochmal unterstreichen.
Das war als Feststellung gedacht, nicht als Vorwurf(!!!). Ich unterstelle niemandem böse Absichten.
Abgesehen davon liegt es mir fern, auf dich einzuschießen oder dergleichen... mir gefällt einfach der allgemeine Tenor nicht - und den habe ich definitiv nicht unterstützt, die Belege hierzu findet man in diesem Thread.
Ich bin dann raus.