Huch ok öhm bin etwas überrascht oder eher geschockt, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ja, niemand bleibt ewig... von dieser Illusion sollte man sich besser verabschieden. Ich war jedenfalls sieben Jahre aktiv an MMM beteiligt, drei weitere Jahre zusätzlich für Meteorhead - The New Series. In diesen Jahren habe ich alle Rekorde gebrochen (oder liege ungefähr gleichauf mit Mister L), was meine MMM-Projekte betraf. Es ist genug, denn ich möchte mich jetzt lieber auf andere Dinge konzentrieren. Die Spiele-Entwicklung wird in meinem Leben wahrscheinlich bald überhaupt kein Thema mehr darstellen.
Abgesehen davon habe ich bereits nach dMadRL meinen Abschied beschlossen. Damals warst du hier noch gar nicht aktiv, deshalb hast du es vielleicht gar nicht mitbekommen(?). Es war jedenfalls klar, dass ich mich früher oder später wirklich fest dazu entschließen würde, auch wenn ich damals noch inkonsequent gehandelt habe. Die alten Hasen wird es vermutlich nicht überraschen, auch wenn ich immer mal wieder einen unermüdlichen Eindruck hinterlassen habe.
Nein, jetzt ist es wirklich endgültig.
Und nein, ich habe mich nicht vom Forum verabschiedet und sehe auch momentan keinen Grund dazu, das zu tun.
@Cone: Außerdem mangelt es nicht nur an Entwicklern, sondern auch an Spielern.
Zu den Ressourcen muss ich übrigens noch sagen, dass sie wirklich nicht besonders attraktiv sind - im Gegenteil: Der Import in eine andere AGS-Version hat für ziemlich verbuggte Verhältnisse gesorgt. Es wurde aber bisher ohnehin nicht gerade viel daran gearbeitet.